Marken im ganz großen Spotlight – der German Brand Award 2023.

German Brand Award 2023

Am 15. Juni fand erneut die Verleihung des German Brand Award statt – der Award, der Markenerfolge auf einzigartige Weise sichtbar macht und bei dem die glücklichen Gewinner:innen im Rampenlicht stehen. Aus einer Vielzahl von Nominierungen traf die Fachjury dieses Jahr eine Auswahl und prämierte herausragende Markenarbeit. Ausgezeichnet wurden unter anderem erfolgreiche Positionierungen und Rebrandings, konsequente Markenführung oder die nachhaltige Kommunikation von Marken – und auch neue Geschäftsmodelle.

Im Austausch mit den Expert:innen.

Dieses Jahr wurde der Award in der Verti Music Hall Berlin gefeiert – ein großer Rahmen für großartige Markenarbeit. Ein Dialogformat mit ausgewählten Preisträger:innen des Awards sorgte für einen fundierten und inspirierenden Wissensaustausch zu aktuellen Fragen der Markenarbeit und unterstützte zusätzlich das branchenübergreifende Networking der Teilnehmenden.

Der Auftakt: Die Brand Convention.

German Brand Award 2023 - Hans Meier-Kortwig eröffnet die Brand Convention

Eines darf beim German Brand Award natürlich nicht fehlen: Die Brand Convention. Hans Meier-Kortwig, Geschäftsführer der gmk Markenberatung, stellte dort gemeinsam mit dem Geschäftsführer des Rat für Formgebung Lutz Dietzold den aktuellen Deutschen Markenmonitor vor – Deutschlands relevanteste Entscheiderstudie zum Thema Markenführung. Der Deutsche Markenmonitor stellt aktuelle Trends und Erfolgsfaktoren vor und repräsentiert die Meinung von Expert:innen aus der Markenwelt.

Glamour für den Abend.

German Brand Award 2023 – Dr Saskia Diehl auf der Bühne

Unsere Geschäftsführerin Dr. Saskia Diehl hatte dann die große Ehre, allen Gewinner:innen besonders nah zu sein: Gemeinsam mit anderen Fachexpert:innen der Branche sowie der Moderatorin Désirée Duray führte sie durch die Preisverleihung am Abend.

Gewinner:innen der höchsten Auszeichnung „Best of Best“ im Überblick

  • Product Brand of the Year: der Milchbeutel von Hemme Milch
  • Corporate Brand of the Year: GEA Group Aktiengesellschaft
  • Digital Brand of the Year: m.Doc Smart Health Platform
  • Newcomer Brand of the Year: Produkt- und Markenlaunch Cliq, der Streaming-Discounter
  • Brand Experience of the Year: der Krombacher Stammtisch
  • Sustainable Brand of the Year: Zero-Waste-Bier Knärzje
  • Brand Revival of the Year: Der neue Auftritt von Waurig // Passione di Famiglia
  • Brand Innovation of the Year: Pure Steel+ von SHS – Stahl-Holding-Saar
  • Service Brand of the Year: SI Trading GmbH - We are the missing part
  • Brand Impact of the Year: eine Kampagnen-Plattform zur Neukundengewinnung der Süddeutsche Krankenversicherung a. G.
  • Corporate Brand of the Year: Rebranding der Conrad Electronic SE
  • Brand Strategy of the Year: Körber brand repositioning: one team, one brand

Wir gratulieren allen Gewinner:innen von Herzen und freuen uns, Teil eines so agilen und innovativen Netzwerks zu sein.