Trends im Internal Branding: Wie Mitarbeiter zu Markenbotschaftern werden.

Welche Maßnahmen des Internal Branding sind besonders wirksam bei der Markenbildung nach innen? Christian Rummel von der Deutschen Bank und Stefan Mauer von KYOCERA Document Solutions Deutschland diskutierten auf der German Brand Convention 2019 über Herausforderungen und Trends im Internal Branding.

Christian Rummel, Global Head of Brand Communications bei der Deutschen Bank, berichtet unter anderem über die große interne Markenkampagne #PositiverBeitrag. „Jeder Mitarbeiter ist gleich, jeder Mitarbeiter ist wichtig“ beschreibt Rummel den zentralen Gedanken der Kampagne.

Stefan Mauer, Abteilungsleiter Marketing bei KYOCERA Document Solutions Deutschland, legt dar, wie in so genannten internen „Philosophieschulen“ mehrmals im Jahr relevante Themen diskutiert werden. Außerdem wird durch Mitarbeiter-Workshops und -Schulungen, Podcasts und How-to-Videos die Unternehmensphilosophie des japanischen Unternehmens in den internationalen Niederlassungen implementiert.

Die Diskussion moderierte Hans Meier-Kortwig, Geschäftsführer der GMK Markenberatung.

Schauen Sie sich jetzt die gesamte Diskussion im Video an: