Markenportfolio - GMK Markenberatung.

Markenportfolio.

Sind Ihre Marken echte Team Player – oder eher Kannibalen?

In vielen Unternehmen generieren weniger als drei Marken 80% des gesamten Umsatzes. Manchmal ist es also effizienter, das Markenportfolio um eine oder einige Marken zu verkleinern. Die Frage ist nur: Welche Marke bleibt, welche eliminiert man?

Wir unterstützen und begleiten Sie bei der Führung, Organisation und Optimierung Ihres Markenportfolios: Wir bewerten es hinsichtlich Marktpotenzial und ökonomischer Relevanz, identifizieren Optimierungspotentiale und erarbeiten Strategien für ein erfolgreiches Zusammenspiel. Wir beraten Sie zu möglichen Markenerweiterungen oder -eliminationen, definieren die Rollen der einzelnen Marken und reduzieren so potenzielle Risiken von Kannibalisierungen Ihrer Marken untereinander.

Interesse geweckt?

Sie haben Fragen zu diesem Thema? Kontaktieren Sie jetzt unsere Brand Guides.