Markenportfolio - GMK Markenberatung.

Markenportfolio.

Sind Ihre Marken echte Team Player – oder eher Kannibalen?

In vielen Unternehmen generieren weniger als drei Marken 80% des gesamten Umsatzes. Manchmal ist es also effizienter, das Markenportfolio um eine oder einige Marken zu verkleinern. Die Frage ist nur: Welche Marke bleibt, welche eliminiert man?

Wir unterstützen und begleiten Sie bei der Führung, Organisation und Optimierung Ihres Markenportfolios: Wir bewerten es hinsichtlich Marktpotenzial und ökonomischer Relevanz, identifizieren Optimierungspotentiale und erarbeiten Strategien für ein erfolgreiches Zusammenspiel. Wir beraten Sie zu möglichen Markenerweiterungen oder -eliminationen, definieren die Rollen der einzelnen Marken und reduzieren so potenzielle Risiken von Kannibalisierungen Ihrer Marken untereinander.

Interesse geweckt?

Sie haben Fragen zu diesem Thema? Kontaktieren Sie jetzt unsere Brand Guides.

GMK Brand Guide

Kontakt.

Elmar Rugevics.


+49 221 788 072 21
[email protected]