Markenpublikationen und Studien.

Unser ganzes Wissen für Ihre Markenarbeit.

Wir teilen unser Wissen – und liefern Ihnen wertvolle Erkenntnisse für Ihre Markenarbeit. So zum Beispiel mit dem Deutschen Markenmonitor, der größten Entscheider-Studie zum Thema Markenführung: Gemeinsam mit dem Rat für Formgebung ermitteln wir hier in regelmäßigen Abständen, wie Marken in Unternehmen wirken und zeigen aktuelle Trends und zukünftige Entwicklungen im Markengeschehen auf. 

Einen Überblick über weitere aktuelle Markenpublikationen in Presse und Fachliteratur finden Sie hier.

05.10.2016

Vielfalt unter einem Dach. Wie der WDR sein Mehrmarkenportfolio effizient steuert.

01.06.2016

Wie Marken im Unternehmen wirken.

16.04.2015

Der Deutsche Markenmonitor 2015 – die Markenstudie der GMK Markenberatung und dem Rat für Formgebung.

05.02.2015

Neue Studie der GMK Markenberatung: Markenführung in der Versicherungswirtschaft – Herausforderungen und Handlungsfelder.

02.09.2014

Repräsentative Umfrage der GMK Markenberatung: Markenrelevanz in der Energiewirtschaft.

08.05.2014

Markenentwicklung in der Telekommunikationsbranche.

17.03.2014

Echt, kompromisslos und außergewöhnlich: Gaggenau.

22.11.2012

Repräsentative Umfrage der GMK Markenberatung: DAX-Konzernen gelingt es nicht, das Thema Nachhaltigkeit für sich zu besetzen.

23.02.2012

Marketer-Umfrage Monitor Markenführung.

05.02.2012

Auf die Implementierung kommt es an.

30.08.2011

Die neue Studie der GMK Markenberatung: Monitor Markenführung 2011.

07.07.2011

Die Lieblingsmarken der Deutschen 2011 – Auto-Marken.

06.07.2011

Die Lieblingsmarken der Deutschen 2011 – Consumer Electronics Marken.

05.07.2011

Die Lieblingsmarken der Deutschen 2011 – Mode-Marken.

03.02.2010

Mitarbeiter als Markenbotschafter in der Praxis.

01.12.2009

Markenbindung für das ganze Leben.

20.05.2006

Steuerung komplexer Markenportfolios.

17.09.2005

Fallstudie: Vaillant Group/Bongioanni.

01.12.2003

Die Entwicklung der Marke in der Investitionsgüterindustrie – Das Beispiel Vaillant.

23.10.2000

Gestaltete Werte – wie Markenbotschaften erfahrbar werden.

18.05.2000

Design Management.

15.07.1999

Designmanager – Hüter der guten Form.

01.05.1999

Zwischen Kreativität und Management.

01.12.1998

Ansätze einer systematischen Designer-Auswahl.

14.09.1998

Design Management als Beratungsangebot.