Wegweisende Markenidentität für Automobilmarke.

BMW i.

Mit einem charakteristischen Markendesign verleiht die gmk Markenberatung in Zusammenarbeit mit BECC Agency der Marke BMW i einen prägnanten Ausdruck. Das Markendesign wurde mehrfach prämiert – u.a. mit dem Automotive Brand Contest, dem red dot design award, dem if communication design award sowie dem German Design Award. 

KUNDE

BMW
bmw.de

BRANCHE

Automobil

PARTNER

Die Zukunft im Blick.

Im Jahr 2007 formierte die BMW Group ein interdisziplinäres Team unter dem Namen „Project i“ und kündigte eine zukunftsweisende Interpretation der Premiumautomobilität der Zukunft an. In diesem Kontext galt es die geeignete Markenstrategie und Markenidentität sowie das Markendesign für „Project i“ zu entwickeln. 

Eine Submarke mit starkem Auftritt.

Durch die Positionierung von „Project i“ als Submarke BMW i basiert sie auf den Grundsätzen der BMW Markenidentität und folgt somit ähnlichen Gestaltungsprinzipien wie die Marke BMW. Durch den Status einer Submarke erhält BMW i zur Kennzeichnung eine eigenständige Wort- und Bildmarke. Weitere Differenzierungsmerkmale für den Auftritt der Submarke sind ein eigenes typografisches Verhalten und eine prägnante, emotionale Bildsprache. Die neue Submarke soll neue Käufergruppen erschließen und das Profil von BMW als innovative, nachhaltige Marke schärfen. Umgekehrt wird BMW i durch die Relevanz und Werte der Hauptmarke gestärkt. 

Ausgezeichnetes Markendesign.

Eine einzigartig positionierte Submarke BMW i steht für visionäre Fahrzeuge und Mobilitätsdienstleistungen, inspirierendes Design und ein neues Premiumverständnis, das sich stärker über Nachhaltigkeit definiert. Das Markendesign wurde mehrfach ausgezeichnet mit Design- und Markenpreisen wie dem Automotive Brand Contest, German Design Award, IF oder RedDot. 

Hier weiterlesen

Unsere Cases