Ganzheitliches Brand Behaviour Konzept.

Mini.

Die Markenwerte sichtbar und erlebbar machen – und zwar ganzheitlich. Mit einem klar definierten Brand Behaviour Konzept haben wir die Werte von MINI herausgestellt und den Weg dafür geöffnet, an allen Touchpoints eine emotionale Bindung zur Marke aufzubauen.

KUNDE

MINI
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BRANCHE

Automobil

Das Markenversprechen leben.

MINI ist mehr als nur ein Auto. MINI bedeutet Individualität und Begeisterung - im Autohaus, auf Messen und Events sowie im alltäglichen Umgang mit Kund:innen, Kolleg:innen und Bekannten. Doch das in den Produkten erzielte und in der Werbung kommunizierte Markenversprechen muss gelebt werden. Wenn alle Mitarbeitende durch ihr Verhalten und ihre innere Überzeugung das Wesen von MINI zum Leben erwecken, kann die Marke erfolgreich die Erwartungen der Kund:innen erfüllen oder sogar übertreffen und ihre ganze Kraft entfalten. Doch was heißt eigentlich "Be MINI"? 

Markentypisches Verhalten umsetzen.

Aus der Markenidentität werden Grundlagen und Verhaltensprinzipien abgeleitet, die die Bedeutung von MINI Brand Behaviour sowie die Rolle der Mitarbeitenden definieren. Dabei werden konkrete Verhaltensweisen erarbeitet, die die Markenwerte erlebbar machen – über die äußere Erscheinung, das allgemeine Auftreten, die Sprache sowie konkrete Handlungen und Umgangsformen. Das MINI Brand Behaviour Konzept unterscheidet zwischen "gutem Benehmen", das die grundlegenden Erwartungen der Kunden oder Interessenten an die Marke erfüllt, und "markentypischem Verhalten", das nicht nur Zufriedenheit, sondern wirkliche Begeisterung auslöst. Basierend auf dieser Unterscheidung wurden drei Verhaltensprinzipien entwickelt, die das Verhalten aller Mitarbeitenden regeln: Die Behaviour Basics, die Brand Actions und die Brand Rituals. Bei der Entwicklung des Brand Behaviour Konzepts werden sowohl die Niederlassungen als auch das Handelsnetzwerk involviert, um beide Vertriebsschienen ideal zu repräsentieren. 

Bereit für emotionale Markenerlebnisse.

Die Brand Behaviour Guidelines werden in diverse Tools und Medien überführt (Train the Trainer, Brand Academy, Brand Quick Guides, Markenbotschafterprogramm, Brand Break Out Sessions usw.), und in Kooperation mit dem internationalen Trainernetzwerk trainiert, vermittelt und implementiert. Durch Recap-Trainings, die Integration in Recruiting Standards und individuelle Anreizprogramme wird die Nachhaltigkeit sichergestellt. So wird regelmäßig das Bewusstsein dafür geschärft, dass jeder Kontakt die Chance bietet, eine persönliche emotionale Bindung aufzubauen und die Markenwerte von MINI erfolgreich zu vermitteln. 

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