01.08.2014 - News.

Airbnb mit Rebranding auf Wachstumskurs.

Der 2007 gegründete Online-Wohnungsvermittler Airbnb hat mit dem Re-Design seines bisherigen Logos sowie des gesamten Corporate Designs nicht nur eine optische Veränderung vorgenommen, sondern will damit seine Markenidentität stärken und die gestalterische Neuausrichtung mit dem Launch von zusätzlichen Angeboten verbinden. Das neue Logo mit dem Namen "Bélo" soll die Werte "People", "Places" und "Love" ausdrücken, welche sich als Teilelemente in dem neuen Logo vereinen. Für eine verstärkte Kommunikationswirkung kann das Logo individuell von jedem Airbnb Mitglied adaptiert werden und als Merchandising-Artikel in verschiedensten Varianten zum Einsatz kommen. Hierdurch soll den Mitgliedern von Airbnb ein Gestaltungselement an die Hand gegeben werden, welches die Individualität jedes Airbnb Mitglieds zum Ausdruck bringt und dennoch den Gemeinschaftsgedanken durch die stets erhaltene Form des Logos transportiert. Das Angebot wurde um zusätzliche Features wie Kultur- und Veranstaltungs-Tipps zu potenziellen Reisezielen erweitert, um zukünftig Airbnb schon in der frühen Phase der Reiseplanung mehr Präsenz zu verschaffen.

Quelle: Horizont

Zurück