20.01.2013 - News.

Die „Weiße Dame“ von Persil feiert Geburtstag.

Stolze 90 Jahre ist die Werbeikone von Persil nun alt – so lange ist es her, seit die „Weiße Dame“ ihren Anfang auf Plakaten und Emailleschildern nahm. Bis heute prägt sie das Bild der Marke. Und noch immer erinnert Persil in Sondereditionen oder auf den Persil-Uhren, die in mehr als 20 deutschen Städten stehen, an das beliebte Werbemotiv. Über die Jahre passte sie sich oftmals dem Zeitgeist an, blieb dabei aber originell und immer als „Weiße Dame“ erkennbar. Generell setzt die Waschmittelmarke auf Konstanz in der Kommunikation. So ist nicht nur die „Weiße Dame“ ein etabliertes Erkennungszeichen, auch Werbeslogans wie „Persil – da weiß man, was man hat“ oder „Unser Bestes“ hallen noch immer in den Köpfen der Verbraucher wider und werden von Henkel, dem Unternehmen hinter Persil, gepflegt.

Quelle: Henkel

Zurück