18.04.2015 - News.

dm startet mit eigener Bio-Lebensmittel-Marke.

In Sachen Nachhaltigkeit und biologischer Landwirtschaft tritt dm von nun an in Konkurrenz mit Bio-Partner Alnatura. Seit dem 16. April 2015 stehen in allen dm-Filialen rund 50 Produkte der eigenen Bio-Lebensmittelmarke zu fairen Preisen zum Verkauf bereit – denn Bio ist nicht nur gesund, sondern derzeit einer der großen gesellschaftlichen Trends. Auch wenn Alnatura den dm-Kunden erhalten bleibt, so fürchtet die seit 1984 bestehende Marke um ihren Umsatz. Ob sich Alnatura langfristig von seinem größten Handelspartner trennen wird, bleibt abzuwarten. dm hingegen will das derzeit kleine Sortiment an Bio-Lebensmitteln nach und nach mit Bedacht erweitern und neben anderen Bio-Eigenmarken wie Alana (Textilien) und Alverde Naturkosmetik in den dm-Regalen etablieren.

Quelle: W&V

Zurück