22.10.2018 - News.

Dole überarbeitet Logo und Claim.

Der Lebensmittelkonzern Dole hat den visuellen Auftritt überarbeitet. Dieser soll nun frischer und leichter wirken und die Unternehmenswerte noch besser repräsentieren.

Das Logo in seiner aktuellen Form wurde im Jahr 1986 von Walter Landor entworfen. Das Motiv wird jetzt durch einen Rahmen in Form eines Blattes ergänzt. Zusätzlich findet der neue Claim „Powering You“ einen Platz im Logo. Laut Dole steht der neue visuelle Auftritt für die Unternehmenswerte Frische, Transparenz und Verantwortung. Der Claim definiert im Gegenzug die Mission von Dole, Menschen in einem gesunden Lebensstil zu unterstützen, und die natürliche Energie der Produkte.

Die ersten Verpackungen von Frischobst und -gemüse sowie diverse andere Materialien sind schon mit dem neuen Logo versehen. Der Markenerneuerungsprozess wird laufend fortgeführt und soll im Laufe des Jahres 2019 abgeschlossen sein.

Link zur Quelle: Business Wire

Zurück