25.04.2016 - News.

Einheitlicher Markenauftritt der Deutschen Bahn.

Die seit 2015 andauernde Reformierung bei der Deutschen Bahn schreitet voran: Im Zuge des Umbaus der Markenarchitektur soll die Bildmarke „DB“ von nun an die Konzernmarken „DB Mobility Logistics“, „DB Bahn“ sowie „DB Schenker“ unter einem Dach vereinen und somit die Markenführung des Verkehrsunternehmens vereinfachen. Der Fokus auf die prägnante Bildmarke reduziere die Komplexität des Markenauftritts und erhöhe damit die Verständlichkeit für Kunden und Öffentlichkeit. Ein weiteres Anliegen ist neben der Markenumstellung die Stärkung des Qualitätsprogramms „Zukunft Bahn“. Auch hier wechseln die Fassaden von Gebäuden, die Beschriftung von Fahrzeugen sowie das Corporate Design von Broschüren, Visitenkarten und Webseiten auf die Marke „DB“ – in der typischen Signalfarbe „Verkehrsrot“.

Quelle: W&V

Zurück