11.01.2019 - News.

Konzentration im Buchhandel: Mayersche und Thalia fusionieren.

Zwei der bekanntesten und größten deutschen Buchhändler gründen eine Allianz: Am Donnerstag gaben Thalia und die Mayersche Buchhandlung bekannt, die Geschäftsaktivitäten zu bündeln.

Die Mayersche Buchhandlung hat 55 Buchhandlungen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, Thalia rund 300 Buchhandlungen im deutschsprachigen Raum. Durch den Zusammenschluss entsteht Europas größter familiengeführter Buchhändler.

Thalia gilt gemessen am Umsatz als Marktführer im Sortimentsbuchhandel im deutschsprachigen Raum. Im Herbst 2018 erst hatte Thalia einen Markenrelaunch vollzogen.

Zu den Vertragsinhalten machten die beteiligten Parteien keine Angaben. Der Zusammenschluss steht noch unter Vorbehalt der Zustimmung der Fusionskontrollbehörden.

Link zur Quelle (Thalia)

Zurück