13.07.2012 - News.

Markenrelaunch bei Gutfried.

Mit einem Markenrelaunch möchte die Marke Gutfried des Wurstherstellers Heinrich Nölke GmbH & Co.KG seine Marktführerschaft im Segment Geflügelwurst festigen. Der Markenauftritt wird sowohl was Logo und Verpackung betrifft als auch im Hinblick auf die Kommunikation optimiert. In neuen TV-Spots dient der Gutfried Deli, ein fiktiver Delikatessen-Shop, als Rahmen für eine hochwertige und urbane Markenwelt. Die ernährungsbewusste und moderne Zielgruppe soll dabei mit dem Slogan ‚Genuss ohne Reue’ angesprochen werden.

Im neuen Design der Verpackungen soll ein farbiger Produktbalken im Zentrum eine schnelle Orientierung im Gutfried-Portfolio ermöglichen und neue Produktbilder sollen Frische und Genuss vermitteln. Auf den Wiedererkennungswert des Hahns im Logozentrum wird aber auch zukünftig gesetzt.

Quelle: Absatzwirtschaft

Zurück