05.11.2014 - News.

Neues Testimonial für HARIBO.

1991 wurde der erste Werbespot mit Thomas Gottschalk für Haribo ausgestrahlt. Seit damals war er das Werbegesicht für die Goldbären. Doch nach 24 Jahren und 260 Werbespots wird nun das Zepter weitergereicht. Bei der Auswahl des neuen Goldbären Botschafters war Gottschalk maßgeblich beteiligt und schlug hierfür Bully Herbig vor. Den letzten Auftritt mit den Goldbären wird Gottschalk in einem Werbespot im Januar 2015 haben, in welchem dann auch bereits sein Nachfolger zu sehen sein wird. Die Werbepartnerschaft zwischen Haribo und Thomas Gottschalk ist die längste, die es je gegeben hat und sicherte sich sogar einen Eintrag in dem "Guinnessbuch der Rekorde". Zwar wird Thomas Gottschalk weiterhin als „Markenbotschafter“ erhalten bleiben, man darf aber gespannt sein, ob seine Ablöse diesmal erfolgreich sein wird. Am Slogan "Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso" wird sich übrigens nichts ändern.

Quelle: FAZ

Zurück