05.02.2009 - News.

Seminar: Markenattraktivität nachhaltig optimieren.

Ingo Gebhardt, Hans Meier-Kortwig: Eyes and Ears of Europe beim CREATION CLUB in Unterföhring.

Diese Veranstaltung richtete sich an Entscheider aus den Bereichen Marketing, Promotion, Design und Programm-Management der Sender und Produktionsgesellschaften. Besucht wurde sie von zahlreichen Führungskräften aus Rundfunk und Fernsehen (z.B. Pro7, Bayrischer Rundfunk etc).

Schwerpunkte des Seminars waren Strategien und Tools für die erfolgreiche Markenführung. Dabei bildete die Markenpositionierung den Ausgangspunkt, von dem aus der Handlungskorridor für die Marke definiert wurde.
Mit einer Fallstudie aus der Beratungspraxis der GMK Markenberatung wurde der Prozess ausgehend von der Markenpositionierung über die Entwicklung eines Erscheinungsbildes bis hin zum Briefing von Agenturen dargestellt. Mit Hilfe bewährter Instrumente aus mehr als 10 Jahren Markenberatungs-Praxis erarbeiteten die Workshop-Teilnehmer eine Positionierung für einen Fernsehsender.

Zurück