21.11.2008 - News.

Seminar: Mehrwert Marke - Strategien & Instrumente effizienter Markenführung.

Hans Meier-Kortwig für den Rat für Formgebung, Frankfurt.

Die Kunst erfolgreicher Markenführung besteht in der Beherrschung des schmalen Grats zwischen Kontinuität und Aktualisierung der Marke. Dabei bildet die Markenpositionierung den Ausgangspunkt, von dem aus der Handlungskorridor für die Marke definiert wird. Die eintägige Veranstaltung vermittelt anhand von Beispielen aus der Praxis des Markenmanagements die Grundlagen und Voraussetzungen erfolgreicher Markenführung und zeigt Chancen und Fallstricke, Tops und Flops auf.

Mit einer Fallstudie aus der Beratungspraxis der GMK Markenberatung wird der Prozess ausgehend von der Markenpositionierung über die Entwicklung eines Erscheinungsbildes bis zum Markenrelaunch dargestellt. Bewährte Instrumente aus mehr als 10 Jahren Markenberatungs-Praxis werden erläutert.

Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer und Entscheider aus den Bereichen Marketing und Kommunikation, die mehr über Strategien und Techniken der Markenführung erfahren wollen.

Zurück