17.10.2017 - News.

Gastvortrag: Marke als Erfolgsfaktor in der Heiztechnikbranche.

Die Unternehmen des Gesprächskreises Mittelständische Heizungsindustrie (MHI) trafen sich zu der diesjährigen Gesprächsrunde am 16. Oktober in Dortmund. Hans Meier-Kortwig, Geschäftsführer, und Elmar Rugevics, Senior Consultant der GMK Markenberatung, haben im Rahmen der Veranstaltung einen Impulsvortrag zum Erfolgsfaktor Marke in der Heiztechnikbranche gehalten sowie die Ergebnisse des jüngst erschienenen Deutschen Markenmonitors 2017/2018 vorgestellt, Deutschlands größter Entscheiderstudie zu den Trends und Erfolgsfaktoren moderner Markenführung.

Marken stehen vor großen Herausforderungen: jedes Jahr werden rund 70.000 neue Marken ins Handelsregister eingetragen, über 800.000 Marken konkurrieren tagtäglich um die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppe. In diesem Wettbewerb können Unternehmen nur bestehen, wenn sie sich von der Konkurrenz abheben. Fragt man Entscheider in deutschen Unternehmen, so ist Marke für mehr als 95 Prozent ein entscheidender Faktor für den Unternehmenserfolg. Umso alarmierender ist in diesem Kontext, dass nur 54 Prozent der Entscheider der Meinung sind, dass ihre Zielgruppe ein klares Bild von der Marke hat.  

Hans Meier-Kortwig und Elmar Rugevics sind in ihrem Vortrag darauf eingegangen, wie Marke in der Heizungsindustrie Orientierung geben und Mehrwert schaffen kann und zeigten anhand konkreter Beispiele, dass Marke nicht nur nach außen hin Wirkung zeigt, sondern auch einem Unternehmen Identität verleihen und Mitarbeiter stolz machen kann.

Zurück