24.11.2011 - News.

Vortrag: Establishing High-Value Brands.

Andrej Kupetz und Hans Meier-Kortwig für den Rat für Formgebung, Kassel.

Im diesen Jahr findet der Deutsche Marken- und Designkongress in Kassel statt. „Establishing High-Value Brands“ – ist das Stichwort zur Veranstaltung und thematisiert die Implementierung von Marken, sowie die Markenkommunikation nach innen und außen. Verstärkt geht es dabei um den Markenaufbau, die Führung von Marken und den nachhaltigen Markenerfolg, aber auch um zentrale Themen wie Markenstrategie, Markenpositionierung und Markenpflege.

Inhaltlicher Bestandteil des Kongress wird auch in diesem Jahr wieder die Vorstellung und Auswertung einer vom Rat für Formgebung zusammen mit der GMK Markenberatung durchgeführten Studie sein – der Monitor Markenführung 2011. Grundlage der Studie ist eine Unternehmer-Befragung zu Chancen und Herausforderungen in der Markenführung. Dabei wurden u.a. der Status quo zu Herausforderungen und Problemen der Markenführung, Positionen der internen Markenführung, organisatorische Aspekte sowie zentrale Trends, Zukunftsthemen und Entwicklungen der strategischen Markenführung erfragt und evaluiert.

24. November 2011, 10:00 - 17:00 Uhr, Akkreditierung ab 9.30 Uhr
25. November 2011, 10:00 - 15:00 Uhr
Ort: Alte Brüderkirche, Kassel

Die reguläre Teilnahmegebühr beträgt 390 Euro, für Studenten nur 50 Euro zuzüglich MwSt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

Zurück