26.10.2010 - News.

Vortrag: Mehrwert Marke.

Hans Meier-Kortwig den Marketing Club Rhein-Mosel.

Die Kunst erfolgreicher Markenführung besteht in der Beherrschung des schmalen Grats zwischen Kontinuität und Aktualisierung der Marke. Dabei bildet die Positionierung den Ausgangspunkt, von dem aus der Handlungskorridor für die Marke definiert wird. Ob eine Marke wirklich erfolgreich ist, hängt entscheidend vom Implementierungsprozess ab. Dieser Phase wird in vielen Unternehmen nicht die notwendige Aufmerksamkeit geschenkt, was häufig zu mäßigen Ergebnissen führt.

Der Vortrag vermittelt anhand von Beispielen aus der Praxis des Markenmanagements die Grundlagen und Voraussetzungen erfolgreicher Markenführung. Von der Positionierung bis zur Implementierung werden dabei neben Chancen und Risiken in der Praxis erprobte Lösungswege aufgezeigt. Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer und Entscheider aus den Bereichen Marketing und Kommunikation, die mehr über Strategien und Techniken der Markenführung erfahren wollen.

Zurück