29.05.2009 - News.

Vortrag: Mehrwert Marke – Strategien und Instrumente effizienter Markenführung.

Hans Meier-Kortwig für den Marketingverband, Braunschweig.

Mit 60 Mitgliedern und Gästen war die Veranstaltung am 18. Mai 2009 mit dem Vortrag von Hans Meier-Kortwig, Inhaber der GMK Markenberatung gut besucht. Der Vortag „Mehrwert Marke“ thematisiert die Kunst erfolgreicher Markenführung. Was sind die Grundlagen und Vorraussetzungen erfolgreicher Markenführung? Hans Meier-Kortwig hat an Beispielen und Erfahrungen aus der Praxis des Markenmanagement berichtet, z. B. an der Marke Hilti die Kunst erfolgreicher Markenführung aufgezeigt, oder die Beispiele der Marke Geox mit der Botschaft „die Sohle, die atmet“. Die Kunst erfolgreicher Markenführung besteht in der Beherrschung des schmalen Grats zwischen Kontinuität und Aktualisierung der Marke.
Die Veranstaltung fand im umgebauten und neu gestalteten pentahotel Braunschweig statt. Etliche Teilnehmer hatten vorher Gelegenheit und nutzten die Besichtigung der umgestalteten Räumlichkeiten. Wir möchten uns auf diesem Wege auch bei der Führung des Hotels für die Gastfreundschaft und die vorzügliche Bewirtung bedanken.

Zurück