12.09.2013 - News.

Vortrag: Starke Marke in allen Kanälen – Erfolgsfaktor Positionierung für lokale Medien.

Gogol Publishing Open House Day Augsburg.

Lucas von Gwinner zeigte in seinem Vortrag, wie eine starke Positionierung als Kompass für den Weg ins digitale Zeitalter dient. Früher waren lokale Medien die Instanz vor Ort. Aus einer Hand gab es regionale News, lokale News, Anzeigen der lokalen Gewerbetreibenden, Kleinanzeigen- und Rubrikmärkte, Gastro- und Veranstaltungstipps. Heute gibt es vielfältige digitale Konkurrenzangebote: Suchmaschinen, Bewertungsportale, soziale Netzwerke, Online-Rubrikmärkte, eigene Websites der lokalen Gewerbetreibenden und Vereine, lokale Blogs. Wenn lokale Medien die Instanz vor Ort bleiben wollen, müssen sie unter dem Dach ihrer lokalen Marke ihr Angebot auch digital relevant weiterentwickeln, um vom Medienwandel zu profitieren.

Mehr zum Programm finden Sie hier.

Zurück