04.08.2018 - News.

Erste Billionen-Dollar-Marke: Apple durchbricht historische Marke.

Apple schreibt Finanzgeschichte: Die Marke hat einen Börsenwert von einer Billion Dollar erreicht. Am Donnerstag durchbrach das Unternehmen an der Wallstreet die historische Bewertungsmarke.

Lange wurde spekuliert, welches Unternehmen zuerst die Billionen-Schallmauer durchbrechen würde. Am 2. August, zwei Stunden nach der Handelseröffnung an der Wallstreet stand fest: Apple zieht an Microsoft, Facebook, Amazon etc. vorbei und platziert sich an der Spitze. Dazu dürften auch die starken Quartalszahlen, die am Vortag veröffentlicht wurden, beigetragen haben. Schon seit 2011 gilt Apple als der wertvollste Konzern der Welt. Zuvor stand das Unternehmen in den 1990er Jahren bereits kurz vor dem Aus.

Quelle: Süddeutsche Zeitung

Zurück