• GMK Erfahrungsbericht Alex (Werksstudentin)
Erfahrungsbericht - Alexandra Piehl.

Werkstudentin in der Markenführung: Langeweile? Fehlanzeige!

 

Warum hast Du Dich für eine Bewerbung bei der GMK Markenberatung entschieden?

Im Zuge meines Masterstudiums International Marketing & Media Management habe ich unter anderem Vorlesungen zum Thema Markenführung und Markenkommunikation belegt. Um praktische Erfahrungen zu sammeln, suchte ich eine Stelle als Werksstudentin in einer Markenberatung.

 

Wie war Dein Einstieg bei der GMK Markenberatung?

An meinem ersten Tag wurde ich direkt in ein startendes Projekt integriert. Ich habe in verschiedenen Projektteams mitgearbeitet und dadurch die Kollegen gut kennengelernt. Im Team herrscht eine offene Arbeitsatmosphäre und es besteht immer die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

 

Was gehört zu Deinen Aufgaben?

Ich habe Marktrecherchen durchgeführt, bei der Konzeption von Strategien und Positionierungsansätzen mitgeholfen und bei der Markenimplementierung unterstützt (z.B. Erstellung von Trainingsmedien). Mein Lieblingsprojekt war mein erstes eigenes Projekt, in welchem ich ein Marketingplanungstool erstellte.

 

Wie sieht ein typischer Tag bei der GMK Markenberatung aus?

Bei der GMK Markenberatung ist kein Arbeitstag wieder andere. Häufig weiß ich nicht, was mich an diesem Tag erwartet, wenn ich im Büro im Rheinauhafen ankomme. Beim morgendlichen Briefing von meiner Teamleiterin besprechen wir die Aufgaben des Tages. Manchmal fallen allerdings kurzfristig dringende Aufgaben an, die dann Priorität haben – jeder Tag ist anders.

 

Wie gefällt es dir insgesamt?

Ich bin sehr froh, dass mich mein Weg zur GMK Markenberatung geführt hat. Die Arbeitsatmosphäre und das Team haben die Arbeit zu etwas Besonderem gemacht. Spannende Aufgaben und ein abwechslungsreicher Tag lassen keine Langeweile aufkommen. Neue Kollegen werden hier besonders einbezogen und wertgeschätzt, ich habe mich direkt als vollwertiges Teammitglied gefühlt.

Jeder, der Interesse an Marken und strategischer Markenführung hat, ist hier genau richtig. Aufgrund der einzigartigen Mischung aus strategischen Konzepten und kreativen Gestaltungsideen kommen auch kreative Köpfe auf ihre Kosten.

Wir haben Sie bis hierhin überzeugt?

Dann dürfen Sie jetzt uns überzeugen: Bewerben Sie sich – und schicken Sie uns Ihre Unterlagen.

GMK Brand Guide

Kontakt.

Anne Elli Traeger.


+49 221 788 072 10
[email protected]