Markenstandpunkte.

Wir haben echte Standpunkte. Zum Beispiel: unsere Markenstandpunkte.

Markenführung hat viel mit einer eindeutigen, klaren Haltung und Persönlichkeit zu tun, einem starken Profil und einem eindeutigen Standpunkt. Wir haben unseren, oder besser – unsere: In regelmäßigen Abständen veröffentlichen wir unsere Markenstandpunkte; das sind Beobachtungen, manchmal auch kritische Statements zum aktuellem Geschehen rund um das Thema Marke.

17.04.2018

Was die Sprache für Ihre Marke tun kann. Wenn sie darf.

11.08.2016

Was sich durch die Digitalisierung für die Markenführung ändert – und was nicht.

11.05.2016

Markenstandpunkt: Warum jeder Marke trainieren sollte.

27.03.2016

Brand Codes: Starke Marken brauchen prägnante Typik und einen langen Atem.

15.01.2016

Möbelmarken ohne Typik: Warum sich Design der Marke unterordnen sollte.

01.12.2015

Die „Marke Weihnachten“: Typik von A(nis) bis Z(imt): Was Marken vom Weihnachtsfest lernen können.

14.09.2015

Internal- und Employer Branding: Worauf Versicherer achten sollten.

11.09.2014

Employer Branding: Worauf es beim Aufbau starker Arbeitgebermarken ankommt.

10.07.2014

Adieu.de – Hallo.marke! Chancen der neuen Top-Level-Domains für Marken.

28.04.2014

Genossenschaftsbanken und Sparkassen: Von der Kartoffelbank zum Game Changer in der Finanzindustrie.

25.04.2014

Energiewirtschaft: Alle machen Preis, keiner macht Marke.

17.02.2014

Schweizer und Liechtensteiner Banken in der Identitätskrise.

08.01.2014

Von „Made in Germany“ zur Marke aus Deutschland.

15.11.2013

Google – Vom Serverraum in die Fußgängerzone.

12.10.2013

Eine delikate Angelegenheit: Marke in der Sternegastronomie.

01.09.2013

20 Prozent auf alles - Wenn ein Markenversprechen zum Verhängnis wird.

14.06.2013

Kampf ums Überleben: Deutsche Kliniken müssen Marke werden.

23.04.2013

Luxusmarken – quo vadis?

03.02.2013

Handel im Wandel - Wie unser Einkaufsverhalten heute den Automobilvertrieb von morgen bestimmt.

06.10.2012

Social Media – Katerstimmung nach dem Hype?!

06.04.2012

Vom Gipfelkreuz in die Fußgängerzone. Das Phänomen Outdoor-Marken.

03.02.2012

Automobilmessen heute: Größer, schneller, lauter statt wirklich differenzierter Markeninszenierung.

31.01.2012

Das Ende einer Marke: Schlecker.

19.10.2011

Vom Autobauer zur Mobilitätsmarke.

10.07.2011

Jeden Tag ein bisschen besser.

16.05.2011

Der Marlboro-Mann wohnt jetzt in Berlin.

11.03.2011

CSR im Spannungsfeld zwischen Greenwashing und verantwortlicher Unternehmensführung.

26.01.2011

Neuromarketing – Eine kritische Bewertung der Praxisrelevanz.

23.11.2010

Auch Markenversprechen müssen gehalten werden.

02.06.2010

Markenstrategien als Bastion gegen Imageverluste.

07.05.2010

Wie Unternehmen Megatrends zur Markenprofilierung nutzen.