Junior Markenberater (m/w/d)

Dein Alltag als Markenexpert*in bei uns:

Du unterstützt dein Team bei der Entwicklung führender und einzigartiger Marken, indem du ...

  • mit deinen Markenstatusanalysen und Interviews die Marken unserer internationalen Kund*innen verstehen lernst und die Basis zur strategischen Entwicklung der Markenpositionierung legst
  • Kundeninterviews auf Mitarbeiter-Ebene führst und damit die strategische Entwicklung der Markenpositionierung weiterentwickelst
  • gemeinsam mit unseren Designer*innen und Texter*innen ganzheitliche Markenstrategien entwickelst und unsere Kund*innen dabei unterstützt, ihre Marke intern und extern zu implementieren
  • bei der Konzeption und Umsetzung einer markentypischen Produktstrategie, Kommunikationsstrategie und -maßnahmen sowie im Controlling der Markenaktivitäten unterstützt
  • aktiv mit Kund*innen kommunizierst und deine Mandatsleitung bei Terminvereinbarungen, Dokumentationen, Beratung und Feedbackschleifen unterstützt

Du machst Unternehmen zu Fans ihrer eigenen Marke, indem du ...

  • Workshops zur Vermittlung unserer strategischen und gestaltungsorientierten Markenkonzepte ausarbeitest und an der Durchführung beteiligt bist
  • an Tools zur Implementierung der Marke mitarbeitest und so die konsequente Anwendung der Markenwerte sicherstellst

Du unterstützt uns als GMK Markenberatung, indem du ...

  • bei der Angebotserstellung und der Vorbereitung von Akquise-Terminen unterstützt
  • an der Konzeption, Durchführung, Aufbereitung und Veröffentlichung von Studien beteiligt bist
  • Seminare und Vorträge der GMK Markenberatung vorbereitest
  • die stringente Umsetzung und Weiterentwicklung des GMK-Markenauftritts und der GMK-Markenarbeit sicherstellst sowie Projekte zur Unternehmensweiterentwicklung anstößt

Was dich ausmacht:

  • Du bist eine aufgeschlossene und kundenorientierte Persönlichkeit, die nicht nur für Marken brennt, sondern führende Marken schaffen möchte
  • Du hast deinen Master in BWL, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Design oder einem vergleichbaren Studiengang mit Bravour abgeschlossen
  • Deine ersten praktischen Erfahrungen haben deine Marken-Leidenschaft entfacht. Wenn du bereits erste Einblicke in ein Beratungsunternehmen oder eine Agentur gewinnen konntest, ist das super
  • Mit deinen analytischen Fähigkeiten und deiner Kommunikationsstärke überzeugst du sowohl Kund*innen als auch uns
  • Selbstständiges sowie prozessorientiertes Arbeiten und Teamzusammenhalt sind für dich selbstverständlich
  • Deine dienstleistungsorientierte Einstellung und Bereitschaft, unsere Kund*innen auch mal vor Ort zu unterstützen, untermauern deine fachlichen Kenntnisse
  • MS Office-Programme kannst du sicher anwenden und neben Deutsch beherrschst du auch Englisch verhandlungssicher
  • Weitere datenanalytische und statistische Kenntnisse wie z.B. SPSS sind von Vorteil

Der einzigartige GMK-Faktor:

  • Bei uns arbeitest du mit den besten Markenberater*innen Deutschlands. Unser Anspruch: wir lernen voneinander, zum Beispiel bei internen Workshops unserer Markenexpert*innen
  • Bei uns wird deine Markenarbeit sichtbar! Durch kurze Entscheidungswege und direkten Draht zur Geschäfts- und  Mandatsleitung kannst du viel bewegen und dabei starke Brand Codes entwickeln, die um die Welt gehen
  • Eigene Beiträge zur dynamischen Weiterentwicklung der GMK Markenberatung sind nicht nur erwünscht, sondern werden auch prämiert
  • Ob hybrid aus dem Homeoffice oder im schönsten Büro Kölns mit Rheinblick - bei uns arbeitest du agil und gestaltest deinen Arbeitsalltag flexibel
  • Jede*r Mitarbeiter*in erhält ein persönliches Personalentwicklungs- und Coaching-Budget für die individuelle Weiterentwicklung
  • Deine neuen Kolleg*innen sind kölsche Frohgemüter, trinken gerne mal ein gemeinsames Feierabend-Kölsch und stärken einander stets den Rücken. Bei monatlichen Teamevents erlebst du den ganz besonderen GMK-Team-Spirit

Das klingt nach deiner neuen Stelle?

Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung inklusive Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Bitte sag uns auch, wann du anfangen kannst und was deine Gehaltsvorstellung ist.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!