Pressemitteilungen.

Unser Pressebereich.

Hier ein Überblick unserer Pressemitteilungen zu aktuellen Projekten, Vorträgen oder Auszeichnungen. Für weitere Informationen, Auskünfte oder die Aufnahme in unseren Presseverteiler stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

GMK Brand Guide

Kontakt.

Anne Elli Traeger.


+49 221 788 072 10
[email protected]

28.09.2017

Die Digitalisierung hat nicht nur Auswirkungen auf Geschäftsmodelle, sie verändert auch Marken und deren Führung. Welche Schwierigkeiten das mit sich bringt und auf welche Instrumente der Markenführung Unternehmen künftig setzen, verdeutlichen die Ergebnisse des Deutschen Markenmonitors. Mit der dritten Ausgabe der Gemeinschaftsstudie beleuchten der Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung erstmals auch die größten Probleme und Herausforderungen der digitalen Markenführung aus der Sicht von Markenverantwortlichen in Deutschland. Insgesamt wurden 301 Markenmanager mit Verantwortung für die strategische Führung einer oder mehrerer Marken befragt.

30.06.2017

Zum zweiten Mal wurden gestern Abend, am 29. Juni 2017, im Rahmen einer feierlichen Gala im Deutschen Historischen Museum in Berlin die Preisträger des German Brand Awards geehrt. Mehr als 500 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien folgten der exklusiven Einladung.



01.06.2017

Auf dem Frühjahrsmeeting des AMC Branchennetzwerks der Assekuranz wurde am 18. Mai 2017 erstmalig der German Brand Award Special: Versicherungen vergeben. Moderiert wurde die Preisvergabe von den Jurymitgliedern Dr. Saskia Diehl, Geschäftsführerin der GMK Markenberatung und Lutz Dietzold, Geschäftsführer des Rat für Formgebung.

11.04.2017

Dr. Julien Dolenc wechselt als Senior Consultant zur GMK Markenberatung. Schwerpunkte seiner Tätigkeit bei der GMK Markenberatung sind die Entwicklung von Markenpositionierungen, Employer Branding Strategien und Markentrainings.

13.01.2017

Dr. Andreas Wicke wechselt zum 15. Januar 2017 als Client Director zu GMK Markenberatung. Neben der Leitung von Kundenmandaten wird er künftig, gemeinsam mit den beiden Geschäftsführern Dr. Saskia Diehl und Hans Meier-Kortwig, die Akquise des Neukundengeschäfts verantworten.

21.11.2016

Zum ersten Mal wurden gestern Abend im DRIVE. Volkswagen Group Forum in Berlin die Preisträger des German Brand Award gefeiert. Mehr als 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien verfolgten die Auszeichnung.

Ausgerichtet wird der German Brand Award vom German Brand Institute zusammen mit dem Rat für Formgebung, der 1953 vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufen und vom Bundesverband der Deutschen Industrie gestiftet wurde und seit nunmehr über 60 Jahren als Stiftung das Ziel verfolgt, die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen zu stärken.

15.09.2016

GMK Markenberatung in der Kategorie „Marketing, Marke und Preis“ als „Bester Berater 2016“ ausgezeichnet.

Welche der gut 15.000 Unternehmensberatungen in Deutschland ist für welche Aufgabenstellung die richtige Wahl? Das Wirtschaftsmagazin brand eins Wissen und Statista haben im Branchenreport „Consulting 4.0“ die besten Berater 2016 ermittelt.

11.06.2016

Wie ist es KALDEWEI gelungen, eine internationale Premiummarke aufzubauen? Markenexperte Hans Meier-Kortwig im Gespräch mit Arndt Papenfuß, Bereichsleiter Marketing und PR bei KALDEWEI über die strategische Bedeutung der Markenführung für KALDEWEI, die Rolle der Mitarbeiter im Markenbildungsprozess und die Gemeinsamkeiten von Mensch und Marke.

26.11.2015

Millennials, Digital Natives oder auch Generation Y genannt: Welche Automarken bevorzugen junge Männer und Frauen zwischen 18 und 35 Jahren? Und warum?

17.11.2015

Dr. Saskia Diehl steigt in die Geschäftsleitung auf und wird künftig gemeinsam mit Hans Meier-Kortwig die Geschäfte leiten. In ihrem neuen Job ist sie neben Kundenberatung und -betreuung für die Bereiche Recruiting und Personalentwicklung sowie für die Kommunikation der GMK verantwortlich.

30.10.2015

Die GMK Markenberatung freut sich mit ihren Kunden WDR und KALDEWEI über mehrere Auszeichnungen beim German Design Award 2016, dem internationalen Premiumpreis des Rat für Formgebung.

02.06.2015

Wie Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt auftreten, beeinflusst das Markenimage deutlich stärker und nachhaltiger als Print- oder TV-Werbung. Den meisten Unternehmen ist die Außenwirkung ihrer Angestellten auf die eigene Marke zwar durchaus bewusst; doch Wissen bedeutet noch lange nicht Handeln, wie die Ergebnisse des „Deutschen Markenmonitors“ zeigen.

07.05.2015

Mit dem Automotive Brand Contest prämiert der Rat für Formgebung zum fünften Mal herausragendes Produkt- und Kommunikationsdesign in der Automobilbranche.

02.04.2015

Gemeinsam mit der GMK Markenberatung spitzte Enerstorage nun seine Positionierung zu: Mit Power-to-Heat im Industrieformat profiliert sich Enerstorage künftig klar als proaktiver Partner industriegerechter Contracting-Lösungen.e.

18.12.2014

Eine Analyse der globalen Luxusindustrie zeigt: Die grundsätzlichen Merkmale von Luxusmarken und ihre Erfolgsfaktoren sind branchenübergreifend gleich.

03.09.2014

Was sagen die Deutschen, wenn sie Angela Merkel und Peer Steinbrück mit einer Automarke vergleichen sollen?

20.11.2013

Der Großteil der Deutschen (88 Prozent) hat mindestens eine Lieblingsmarke. Zu den beliebtesten zählen VW, Mercedes-Benz, Samsung, BMW, Audi, Apple, Adidas, Sony und Esprit. Allerdings wird die Markenpräferenz durch das Alter der Konsumenten deutlich beeinflusst.

19.11.2013

Mit Marken ist es wie mit Menschen: Es gibt viele, die man kennt.Einige findet man sympathisch. Den wenigsten vertraut man. Und dann gibt es die, die man liebt ...

18.11.2013

Im Schnitt hat jeder Deutsche drei Lieblingsmarken. 12 Prozent der Befragten interessieren sich nicht für Markenprodukte und favorisieren keinerlei Marken.