Seminar: Mehrwert Marke. Strategien und Instrumente effizienter Markenführung.

Hans Meier-Kortwig für die Marken- & Designakademie des Rat für Formgebung.

Die Kunst erfolgreicher Markenführung besteht in der Beherrschung des schmalen Grats zwischen Kontinuität und Aktualisierung der Marke. Dabei bildet die Markenpositionierung den Ausgangspunkt, von dem aus der Handlungskorridor für die Marke definiert wird.
Die eintägige Veranstaltung vermittelt anhand von Beispielen aus der Praxis des Markenmanagements die Grundlagen und Voraussetzungen erfolgreicher Markenführung und zeigt Chancen als auch Fallstricke, Tops und Flops auf.

Mit einer detaillierten Fallstudie aus der Beratungspraxis der GMK Markenberatung wird der Prozess, ausgehend von der Markenpositionierung, über die Entwicklung eines Erscheinungsbildes bis zum Markenrelaunch dargestellt. Bewährte Instrumente aus mehr als zehn Jahren Markenberatungs-Praxis werden erläutert.

Detailinformationen können angefordert werden beim Rat für Formgebung.