Die Brand Guides.

Multidisziplinäre Expertise. Ganzheitliche Denke. Große Überzeugung.

Marken wirken ganzheitlich und in einem Zusammenspiel aus unterschiedlichen Aspekten. An Ihrem Markenerfolg arbeiten wir daher mit einem interdisziplinären Team: Die GMK „Brand Guides“ sind Psychologen, Medienwissenschaftler, Betriebswirte, Redakteure, Designer und Marktforscher. Gemeinsam sorgen sie dafür, dass Marken in ihrer ganzheitlichen Wirkweise wahrgenommen und geführt werden können – sowohl im Hinblick auf eine visionäre Leitidee und Gestaltung, als auch im Hinblick auf Verhalten und Botschaften.

GMK Management.

Wie das Team, so das Management.

Auch die Expertise des GMK Managements bildet diese ganzheitliche Denk- und Arbeitsweise ab: Dr. Saskia Diehl, Geschäftsführerin der GMK Markenberatung, studierte Psychologie und Wirtschaftswissenschaften und promovierte parallel zu ihrer Tätigkeit als Strategieberaterin am Institut für Marken- und Kommunikationsforschung. Im Fokus ihres Interesses steht das Zusammenspiel der psychologischen Wirkung einer Marke mit ökonomischen Prinzipien. Bei ihrer verhaltenswissenschaftlichen Orientierung hat Saskia Diehl nicht nur die Wirkung auf den Konsumenten im Blick – sondern auch auf ganze Organisationen.

Hans Meier-Kortwig, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der GMK Markenberatung, folgte bereits in jungen Jahren seiner Leidenschaft, Ökonomie und Design zu verbinden und studierte Betriebswirtschaftslehre in Köln und Design Management an der London Business School.

Definition Brand Guide.

Wer oder was ist eigentlich ein „Brand Guide“?

Die Brand Guides führen Marken zum Erfolg – und helfen Unternehmen, sie selbst zu führen. So viel zum Ursprung unseres Namens. Doch Brand Guides zeichnet noch mehr aus: Sie sind Überzeugungstäter in puncto Marke. Sie verbinden eine breite Markenexpertise mit Persönlichkeit, einen hohen Anspruch an das eigene Tun mit großer Begeisterung für alles, was Marken (aus)macht. Brand Guides lieben die Marken ihrer Kunden – und bringen Markenentwicklung voran, weit über die Arbeit für ihre Kunden hinaus. Mit Ehrgeiz und: mit viel Vergnügen!

 

Lernen Sie hier einige unserer Brand Guides näher kennen.

Richard Bolten
GMK Brandguide
Consultant. 
Richard
Bolten.
Roman Brandstätter
GMK Brandguide
Consultant. 
Roman
Brandstätter.
Dr. Saskia Diehl
GMK Brandguide
Geschäftsführerin. 
Dr. Saskia
Diehl.
Dr. Julien Dolenc
GMK Brandguide
Senior Consultant. 
Dr. Julien
Dolenc.
Maike Finsterhölzl
GMK Brandguide
Junior Consultant. 
Maike
Finsterhölzl.
Dr. Renée Fröhling
GMK Brandguide
Senior Consultant. 
Dr. Renée
Fröhling.
Nadine Hawle
GMK Brandguide
Designerin. 
Nadine
Hawle.
Hans Meier-Kortwig
GMK Brandguide
Geschäftsführer. 
Hans
Meier-Kortwig.
Johannes Müller
GMK Brandguide
Junior Consultant. 
Johannes
Müller.
Moritz Piel
GMK Brandguide
Junior Consultant. 
Moritz
Piel.
Robert Resch
GMK Brandguide
Consultant. 
Robert
Resch.
Elmar Rugevics
GMK Brandguide
Senior Consultant. 
Elmar
Rugevics.
Dominik Schewe
GMK Brandguide
Junior Consultant. 
Dominik
Schewe.
Julia Stupening
GMK Brandguide
Office Management. 
Julia
Stupening.
Anne Elli Traeger
GMK Brandguide
Office Management. 
Anne Elli
Traeger.
Christoph van de Sand
GMK Brandguide
Junior Consultant. 
Christoph
van de Sand.
Elgin Wiggers
GMK Brandguide
Creative Director Text. 
Elgin
Wiggers.
Dr. Andreas Wicke
GMK Brandguide
Client Director. 
Dr. Andreas
Wicke.

Interesse geweckt?

Was wir genau für Sie tun können. Und für Ihr Unternehmen – erfahren Sie hier.