Strategy

Markenstrategie: die Leitplanken Ihrer Marke

Wir schaffen die strategische Basis für Ihre Transformation.

Ihre Marke muss sich auf den Weg der Veränderung machen oder Treiber für ihren Unternehmenswandel werden – hat aber keine Markenstrategie für den Wandel? Oder sie ist schon mittendrin in der Transformation? Egal, wo Sie als Markenentscheider:in gerade stehen: Mit der Markenstrategie definieren wir die Leitplanken Ihrer Marke – die Basis für Ihren zukünftigen Unternehmenserfolg.

In unserer strategischen Arbeit entwickeln wir Ihre Markenpositionierung sowie Ihr Markenportfolio. Wir konzipieren die Grundlage für Ihr Employer Branding. Wir entscheiden, ob Sie sinnvolle und profitable Markenkooperationen eingehen können. Und erarbeiten wegweisende Ansätze im Umgang mit aktuell relevanten Meta-Aspekten der Markenführung wie Purpose oder Nachhaltigkeit, zum Beispiel ob Nachhaltigkeits-Aspekte zum sinnhaften Teil Ihrer Positionierung werden können – oder eben nicht. Wir beantworten übergreifende Fragen der Digitalisierung – und auch strategische Teilaspekte, zum Beispiel: Soll sich unsere Marke im Metaverse etablieren?

In der Markenstrategie denken wir voraus und bestimmte Aspekte der Brand Creation und Markenentwicklung bereits mit. Mit unserem interdisziplinären Team und unserer Creative Unit haben wir die dafür nötigen Perspektiven an Bord. Und können so strategische Ansätze direkt auf ihre Stärke in der kreativen und organisatorischen Umsetzung hin prüfen.

Ohne Strategie geht bei uns nichts. Sie ist die Basis für die echte Veränderung Ihrer Marke. Bei der Markenstrategie sind wir herausfordernd: Denn hier stellen wir gemeinsam die langfristigen Weichen für Ihre Marke.

Das sind unsere Leistungen im Bereich Brand Strategy:

Brand Positioning

Die Markenpositionierung ist das Herzstück Ihrer Markenführung. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir eine wegweisende Leitidee, Ihre Markenwerte und Profilierungsfelder mit echten Überlegenheitsansprüchen. Mit unseren Tools BrandConcept® und BrandGuide® machen wir die Positionierung sichtbar und operativ steuerbar.

Brand Architecture & Portfolio

Der Aufbau von zukunftsfähigen Markenarchitekturen und -portfolios gehört aktuell zu den großen Herausforderungen für Unternehmen. Oft sind Architekturen und Portfolios zu komplex und budgetintensiv. Mit unserer langjährigen Erfahrung entwickeln wir ein für Ihr Unternehmen passendes Markenmanagement.

Employer Branding

Mitarbeitende sind der kritische Erfolgsfaktor der Zukunft. Geben Sie deshalb Ihrem Employer Branding höchste Relevanz. Wir sorgen dafür, dass Markenpositionierung und Employer Brand aufeinander aufbauen und sich stärken. Wir erarbeiten mit Ihnen die Employer Value Proposition und was Ihre Arbeitgebermarke ausmacht.