Empfohlene Markenseiten.

Organisationen, die unsere Markenwelt bereichern.

Markenarbeit ist umfassend und berührt vielfältige Bereiche. Dafür haben wir unser starkes Team – und starke Partner, mit denen wir in regelmäßigem Austausch stehen, und von deren Expertise wir profitieren:

 

Rat für Formgebung.

Der Rat für Formgebung gehört zu den weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und designorientierte Markenstrategien und unterstützt mit Wettbewerben, Ausstellungen, Konferenzen, Beratungsleistungen, Recherchen und Publikationen die deutsche Wirtschaft bei der Implementierung von Design als Wirtschafts- und Kulturfaktor.

www.german-design-council.de

 

Marketingverband.

Berufsverband des Marketing-Managements und Dachorganisation der 66 lokalen Marketing-Clubs; fördert praxisnahe Weiterbildung für Führungskräfte im Marketing.

www.marketingverband.de

 

Deutsches Patent- und Markenamt DPMA.

Zentralbehörde für den gewerblichen Rechtsschutz in Deutschland. Die Behörde ist unter anderem für die Erteilung von Patenten, die Eintragung von Gebrauchsmustern, Marken und Geschmacksmustern sowie die Information der Öffentlichkeit über bestehende gewerbliche Schutzrechte zuständig.

www.dpma.de

 

Gesamtverband der Kommunikationsagenturen GWA.

Gesamtverband der Kommunikationsagenturen mit Sitz in Frankfurt am Main. Die Internetseite bietet Brancheninformationen, Agenturrankings und einen Agentursuchagenten.

www.gwa.de

 

Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens.

Verein zur Erforschung der Markengrundlagen; initiiert und fördert Veranstaltungen, Veröffentlichungen und Publikationen erforschter und in der Praxis erprobter Markenerkenntnisse.

www.gem-online.de

 

Deutscher Markenverband.

Der branchenübergreifende Verband markenorientierter Unternehmen agiert auf Bundesebene als Repräsentant und Sprecher gegenüber Politik, Öffentlichkeit, Handel sowie weiteren markenrelevanten Institutionen in allen Fragen rund um die Marke. Ziel ist es, optimale Rahmenbedingungen für die Entwicklung, Führung und Vermarktung von Marken und die dahinter stehenden Produkte sowie Dienstleistungen zu erreichen und zu sichern.

www.markenverband.de

 

Markenlexikon.

Linkportal für strategische Markenführungsexperten; listet Fachliteratur und Veranstaltungshinweise auf, sowie Markenlogos und Markenclaims.

www.markenlexikon.com