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Brand Culture: Setzen Sie Ihre Markenpositionierung auch intern um?
Wir übersetzen Ihre Marke nach innen.
Wir übersetzen Ihre
Marke nach innen.
Ihre Marke gibt ein Versprechen nach außen. Wird dieses auch nach innen eingelöst? Leben Sie Ihre Markenwerte intern? Wie werden die Leitplanken aus der Markenpositionierung nach innen umgesetzt?
Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen, welche Implikationen Ihre Markenpositionierung auf Ihre Unternehmenskultur und Ihre Unternehmensorganisation hat. Die Basis dafür haben wir schon in der Markenstrategie mit unserem gmk BrandGuide® geschaffen, der für die Grundlage aller künftigen Markenaktivitäten sorgt. Darüber hinaus entwickeln wir Konzepte und konkrete Ansätze, wie Ihre Markenwerte, Ihre Vision und Mission in die täglichen Abläufe und Entscheidungsprozesse des Unternehmens integriert werden können.
Bei der internen Implementierung ist es erfolgskritisch, Mitarbeitende
- bei der Übersetzung der Markenpositionierung nach innen einzubeziehen
- zur Marke zu informieren und alle Markenrichtlinien einfach zugänglich zu machen
- zur Marke zu trainieren und ihnen handlungsleitende Richtlinien an die Hand zu geben
- für die Marke zu begeistern
Langfristige Benefits durch Markenkultur
Brand Culture ist kein Nice-to-have, sondern generiert konkrete Benefits für das gesamte Unternehmen: Sie trägt zum Aufbau einer positiven Unternehmenskultur bei und erhöht die Identifikation der Mitarbeiter und die Mitarbeiterbindung. Ein relevantes Asset im War for talents.
Marke in die Organisation übersetzen
Für eine ganzheitliche Umsetzung Ihrer Marke ist es essenziell, Ihre Organisationsstruktur und die Prozesse des Unternehmens auf die Markenpositionierung abzustimmen. Dies kann die Umstrukturierung von Teams und ganzer Abteilungen bedeuten. Oder die Implementierung neuer Prozesse und Systeme. Die Übersetzung Ihrer Markenpositionierung nach innen macht Ihre internen Prozesse effektiver. Und erhöht damit langfristig Ihre Wertschöpfung.