Wie wir ticken.

Markenführung für echte Veränderung und begeisternde Markenerlebnisse

Wir brennen für Marken und ihre Herausforderungen. Unser interdisziplinäres Team aus Beratung und Kreation schreibt Markengeschichte – mit und für unsere Kund:innen. Für den Mittelstand und Blue Chips. Für Bosch, Merck, die Groupe Beneteau und Oventrop. Für Marken, die sich gerade erst auf den Weg zur digitalen Transformation gemacht haben – bis hin zu digitalen Gamechangern wie der IU Internationale Hochschule.

UNSER ANSATZ: BRAND DRIVEN TRANSFORMATION

ECHTE VERÄNDERUNG.

ECHTE
VERÄNDERUNG.

Wir machen Markenarbeit, die Konsequenzen hat: Wir nutzen die Potenziale der Digitalisierung sowie der Künstlichen Intelligenz und machen Unternehmen so zu First Movern und langfristig zum First Choice. Gemeinsam mit unseren Kund:innen kreieren wir messbare Ergebnisse, begeisternde Markenerlebnisse und echte Veränderung. Das ist für uns „Brand Driven Transformation“.

Von Markenpositionierung, Markenarchitektur und Markenangebot bis hin zu Markendesign, Markensprache und Employer Branding denken wir Marke und Markenführung immer ganzheitlich – indem wir kreative Beratung und strategische Gestaltung zusammenbringen.

Unser Team

Wir sind die Brand Guides.

Was man braucht, um Marken ganzheitlich zu entwickeln? Ganz klar: Vielfalt. Die Besten aus jeder Disziplin. Deshalb arbeiten bei uns Expert:innen aus Psychologie, Medienwissenschaften, Betriebswirtschaft, Content, Design, KI und Marktforschung. Zusammen sind wir die „Brand Guides“.

Geschäftsführung

Dr. Saskia Diehl

Geschäftsführung

Hans Meier-Kortwig

Text & Konzeption

Katharina Kunze

Strategie

Roman Brandstätter

Strategie

Anna Paasen

Strategie

Lena Rößler

Office Management

Bianca Jordan

Strategie

Franziska Stobbe

Strategie

Jan Leggen

Strategie

Elmar Rugevics

Strategie

Pauline Gast

Strategie

Jasmin Krux

Human Resources

Julia Swiatoniowski

Office Management

Julia Stupening

Strategie

Hanna Vermeegen

Strategie

Moritz Piel

Finanzen

Julia Ritz

Strategie

Merle von Roznowski

Strategie

Fabienne Gadesmann

Kreativ-Strategie

Jan Martens

Design

Wulf Montigel

IT

Jean-Philippe Schnirch

Strategie

Jan Lauer

Strategie

Olivia Book

Das zählt
für uns.

  1. Wir schaffen sichtbare Veränderung.
  2. Wir denken Marke und Markenführung langfristig.
  3. Wir machen Mitarbeitende zu Fans ihrer Marke.
  4. Wir machen Marken messbar besser.
  5. Wir arbeiten kollaborativ mit unseren Kund:innen – und pushen sie.
  6. Wir sagen auch mal Nein.
MARKENVORTRÄGE, MARKENSEMINARE UND MARKENPUBLIKATIONEN

DIE BÜHNE GEHÖRT UNS.

DIE
BÜHNE
GEHÖRT
UNS.

WIR SIND EXPERT:INNEN IN SACHEN MARKENFÜHRUNG UND GEBEN UNSER MARKENWISSEN GERNE WEITER.

Ob im Hochschulkontext oder im Rahmen von Unternehmensveranstaltungen oder mit unseren eigenen Online-Seminaren Brand Matters – mit unseren Markenvorträgen und Markenseminaren vermitteln wir nicht nur Wissen, sondern stecken das Publikum auch immer mit unserer Leidenschaft an. Das hilft zum Beispiel Unternehmen, die Markenprozesse vorbereiten oder anstoßen wollen.

Nicht nur live bringen wir unsere Expertise und Begeisterung für Markenthemen rüber – sondern auch als Autor:innen in Fachmedien, wie unser Geschäftsführer Hans Meier-Kortwig im Sammelband OFFICE BRANDS. Und auch auf der Tonspur: Unsere Geschäftsführerin Dr. Saskia Diehl ist Host im Design Perspectives Podcast und moderiert dort regelmäßig Markenthemen.

Sie suchen eine:n Speaker, Autor:in, Host oder Moderator:in – zum Beispiel zum Thema "Markenführung mit KI" oder für ein anderes Markenthema?

UNSERE NETZWERKPARTNER

WIR KÖNNEN MARKE.
IN JEDER DISZIPLIN.

Ganzheitliche Markenführung ist unser Anspruch. Wir kreieren begeisternde Markenerlebnisse – vom Produkt über den Brand Sound, von wegweisenden Brand Designs bin hin zu multisensorischen Markenerlebnissen. Das können wir so umfassend, weil wir multidisziplinär, KI-gestützt – und mit starken Partnern zusammenarbeiten. Unter anderem mit diesen:

gmk Brand Space

gmk Brand Space

Unser Office ist unser gmk Brand Space. Ein Ort, mit dem wir uns identifizieren. Das liegt nicht nur an der grandiosen Lage im Rheinauhafen. Sondern daran, dass wir unsere Arbeitsumgebung nach unseren Bedürfnissen gestaltet haben.

Groupe Beneteau

Groupe Beneteau

Kurs auf ein stringentes Portfolio: Die Bootmarken-Gruppe Beneteau reduzierte ihre bisherigen zwölf Marken im „House of Brands“ auf neun. Das angepasste Produktportfolio kann in Zukunft die Bedürfnisse der Kunden noch besser beantworten.

German Brand Award 2022

German Brand Award 2022

Gemeinsam mit der Deutschen Vermögensberatung haben wir ein interaktives Markenportal entwickelt. Es überzeugte beim German Brand Award – das Portal wurde in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ ausgezeichnet.