Die Brand Guides.

Multidisziplinäre Expertise. Ganzheitliche Denke. Große Überzeugung.

Marken wirken ganzheitlich und in einem Zusammenspiel aus unterschiedlichen Aspekten. An Ihrem Markenerfolg arbeiten wir daher mit einem interdisziplinären Team: Die GMK „Brand Guides“ sind Psychologen, Medienwissenschaftler, Betriebswirte, Redakteure, Designer und Marktforscher. Gemeinsam sorgen sie dafür, dass Marken in ihrer ganzheitlichen Wirkweise wahrgenommen und geführt werden können – sowohl im Hinblick auf eine visionäre Leitidee und Gestaltung, als auch im Hinblick auf Verhalten und Botschaften.

GMK Management.

Wie das Team, so das Management.

Auch die Expertise des GMK Managements bildet diese ganzheitliche Denk- und Arbeitsweise ab: Dr. Saskia Diehl, Geschäftsführerin der GMK Markenberatung, studierte Psychologie und Wirtschaftswissenschaften und promovierte parallel zu ihrer Tätigkeit als Strategieberaterin am Institut für Marken- und Kommunikationsforschung. Im Fokus ihres Interesses steht das Zusammenspiel der psychologischen Wirkung einer Marke mit ökonomischen Prinzipien. Bei ihrer verhaltenswissenschaftlichen Orientierung hat Saskia Diehl nicht nur die Wirkung auf den Konsumenten im Blick – sondern auch auf ganze Organisationen.

Hans Meier-Kortwig, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der GMK Markenberatung, folgte bereits in jungen Jahren seiner Leidenschaft, Ökonomie und Design zu verbinden und studierte Betriebswirtschaftslehre in Köln und Design Management an der London Business School.

Definition Brand Guide.

Wer oder was ist eigentlich ein „Brand Guide“?

„Your Brand Guides“: Die Brand Guides führen Marken zum Erfolg – sie entfachen in Unternehmen die Lust und helfen ihnen, Marke selbst zu führen. Brand Guides sind leidenschaftliche Marken-Extremisten. Mutige Macher, die ihre Kunden pushen. Überzeugungstäter, die für die Marken ihrer Kunden brennen. Mit Weitsicht, wegweisenden Impulsen und Führungsqualitäten machen sie Markenarbeit, die Konsequenzen hat – und sichtbare Veränderung bewirkt. Brand Guides arbeiten mit dem, was in Sachen Markenführung wirklich relevant und kraftvoll ist. Und sind deshalb diejenigen, die Marken zum Fliegen bringen.

Haben Sie das Zeug zum Brand Guide? In unserem Fit-Test finden Sie es heraus!

 

Lernen Sie hier einige unserer Brand Guides näher kennen.

Richard Bolten
GMK Brandguide
Strategie. 
Richard
Bolten.
Roman Brandstätter
GMK Brandguide
Strategie. 
Roman
Brandstätter.
Constanze Diedenhofen
GMK Brandguide
Strategie. 
Constanze
Diedenhofen.
Dr. Saskia Diehl
GMK Brandguide
Geschäftsführung. 
Dr. Saskia
Diehl.
Niels von Eisenhart
GMK Brandguide
Design. 
Niels
von Eisenhart.
Nele Funk
GMK Brandguide
Strategie. 
Nele
Funk.
Fabienne Gadesmann
GMK Brandguide
Strategie. 
Fabienne
Gadesmann.
Maik Grimberg
GMK Brandguide
Strategie. 
Maik
Grimberg.
Bo Haug
GMK Brandguide
Strategie. 
Bo
Haug.
Nadine Hawle
GMK Brandguide
Design. 
Nadine
Hawle.
Hendrik Koerber
GMK Brandguide
Design. 
Hendrik
Koerber.
Kilian Kohnen
GMK Brandguide
Strategie. 
Kilian
Kohnen.
Dr. Daniel Kostyra
GMK Brandguide
Strategie. 
Dr. Daniel
Kostyra.
Jasmin Krux
GMK Brandguide
Strategie. 
Jasmin
Krux.
Katharina Kunze
GMK Brandguide
Text & Konzeption. 
Katharina
Kunze.
Jan Leggen
GMK Brandguide
Strategie. 
Jan
Leggen.
Sonja Lohmann
GMK Brandguide
Strategie. 
Sonja
Lohmann.
Lara Lorenz von Reißwitz
GMK Brandguide
Strategie. 
Lara
Lorenz von Reißwitz.
Hans Meier-Kortwig
GMK Brandguide
Geschäftsführung. 
Hans
Meier-Kortwig.
Wulf Montigel
GMK Brandguide
Design. 
Wulf
Montigel.
Lena Overländer
GMK Brandguide
Strategie. 
Lena
Overländer.
Anna Paasen
GMK Brandguide
Strategie. 
Anna
Paasen.
Carina Papenbrock
GMK Brandguide
Design. 
Carina
Papenbrock.
Moritz Piel
GMK Brandguide
Strategie. 
Moritz
Piel.
Dr. Julia Pitz
GMK Brandguide
Strategie. 
Dr. Julia
Pitz.
Raimond Radtke
GMK Brandguide
Design. 
Raimond
Radtke.
Julia Ritz
GMK Brandguide
Finanzen. 
Julia
Ritz.
Elmar Rugevics
GMK Brandguide
Strategie. 
Elmar
Rugevics.
Christina Schaal
GMK Brandguide
Design. 
Christina
Schaal.
Sonja Schläfle
GMK Brandguide
Strategie. 
Sonja
Schläfle.
Lisa Schlomann
GMK Brandguide
Text & Konzeption. 
Lisa
Schlomann.
Sonja Seewald
GMK Brandguide
Office Management. 
Sonja
Seewald.
Franziska Stobbe
GMK Brandguide
Strategie. 
Franziska
Stobbe.
Julia Stupening
GMK Brandguide
HR. 
Julia
Stupening.
Paul Vogeler
GMK Brandguide
Strategie. 
Paul
Vogeler.

Interesse geweckt?

Was wir genau für Sie tun können. Und für Ihr Unternehmen – erfahren Sie hier.