Brand Audit

Markenaudit

Alles on brand - und gut eingespielt?

Wir ermitteln das Potential Ihrer Marke. Mit dem objektiven Blick des externen Experten helfen wir zu reflektieren: Wo steht Ihre Marke im Vergleich zum Wettbewerb? Welches Selbstverständnis liegt ihr zugrunde? Erreicht sie die relevanten Zielgruppen und welches Potential besteht zur Schärfung ihres Profils?

Wir analysieren den Markenstatus mittels Desk Research, Interviews, Markenaudits und Workshops, untersuchen die Stärken, Schwächen und Chancen Ihrer Marke und liefern eine Bestandsaufnahme ihrer aktuellen Wahrnehmung. Über Kommunikations- und Erscheinungsbildanalysen identifizieren wir, wie wirksam Markenbotschaften und -erlebnisketten sind. National – und auch international.

Market & Trend Analysis

Wir nutzen bestehende Studien oder erheben bei Bedarf auch neue Daten. Alles, was für Ihren Markenstatus relevant ist. In Zusammenarbeit mit Partnern wie renommierten Marktforschungsinstituten oder eigenen Marktforschungsabteilungen. Die Grundlage für unser Ziel, Ihre Marke im Markt führend zu machen.

Target Group Studies

Die Zielgruppe steht im Mittelpunkt jeder Markenanalyse und effektiven Markenstrategie. Mit qualitativer und quantitativer Marktforschung, Zielgruppeninterviews und Expertenwissen analysieren wir, wer Ihre Zielgruppe ist und was sie im Inneren bewegt. Wie sie sich verhält. Welche Experience sie erwartet.

Oventrop

Eine differenzierende Markenpositionierung wird zum strategischen Fundament für die ganzheitliche Transformation des Mittelständlers Oventrop. Mit Brand Codes, die digital gedacht sind – und gleichzeitig den starken Unternehmenswurzeln Rechnung tragen.