News von der GMK Markenberatung.

Neues in eigener Sache.

Hier veröffentlichen wir regelmäßig Wissenswertes aus der Welt der Marken, Aktuelles zu unseren Projekten und aus dem Alltag der GMK – vom kleinen Etappensieg bis zu großen Erfolgen, von internen News bis hin zu medienrelevanten Neuigkeiten aus unserer Beratungspraxis. 

 

 

Die Markennews Übersicht am Mittwoch: Der GMK Marken-Mittwoch verrät alle News aus der Welt der Brands und Marken
08.07.2020 - Markennews.

In dieser Woche stand der Umgang mit Corona bei vielen Marken wieder ganz oben. In Zeiten der Pandemie können sich beispielsweise Fashion-Marken nicht so zeigen wie sie es gerne wollen. Zur Hochsaison von Fashionweeks und Co. werden die Marken kreativ. Auch die Messen der Branche stellen sich digital auf. Außerdem spitzt sich der Streit zwischen Facebook und den boykottierenden Marken zu.

03.07.2020 - Neues von der GMK.

Gewonnen! Die von uns erstellte Markenpositionierung und das Rebranding für Tsambikakis & Partner ist beim German Brand Award 2020 ausgezeichnet worden.

Nur wer ein starkes Markenprofil besitzt kann es nach außen tragen
03.07.2020 - Neues von der GMK.

Ein geschärftes Markenprofil kann sowohl intern als auch extern zu Erfolgen führen und sollte auf der Prioritäten-Liste ganz weit oben stehen:

Die Markennews Übersicht am Mittwoch: Der GMK Marken-Mittwoch verrät alle News aus der Welt der Brands und Marken
01.07.2020 - Markennews.

Besonders die #StopHateforProfit Bewegung hat die Markenwelt die letzte Woche aufgewühlt, da sich immer mehr Marken anschließen und ihre Werbemaßnahmen einstellen. Außerdem gab es bei einigen Marken personelle Veränderungen und ein allseits bekannter Online-Versandhändler ist erneut offiziell die wertvollste Marke der Welt.

Die Black Lives Matter Bewegung verändert die Markenwelt
30.06.2020 - Neues von der GMK.

„Black lives matter!“ – seit Wochen sind die Stimmen rund um die Rassismus-Debatte laut geworden. Auch die Markenwelt wurde aufgerüttelt und fängt nun an entsprechend zu handeln:

24.06.2020 - Neues von der GMK.

Internal Branding ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Markenpositionierung beim Kunden. Doch wie werden die eigenen Mitarbeiter zu Markenbotschaftern? Dafür gibt es verschiedene Methoden: