News von der GMK Markenberatung.

Neues in eigener Sache.

Hier veröffentlichen wir regelmäßig Wissenswertes aus der Welt der Marken, Aktuelles zu unseren Projekten und aus dem Alltag der GMK – vom kleinen Etappensieg bis zu großen Erfolgen, von internen News bis hin zu medienrelevanten Neuigkeiten aus unserer Beratungspraxis. 

 

 

Employer Branding ist wichtiger denn je und kann eine Marke von innen heraus stärken
04.09.2020 - Neues von der GMK.

Die Veränderungen der letzten Jahre in Bezug auf die demografische Entwicklung und den starken Fachkräftemangel in den MINT-Berufen, ist der „War for Talents“ immer härter geworden. Die Konkurrenz ist groß, die Talente wählerisch. Da kann nur gewinnen, wer Wert auf ein gutes und außergewöhnliches Employer Branding setzt.

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
02.09.2020 - Markennews.

Alles neu macht der M… – September! Zu Monatsbeginn wurde einigen Marken ein neues Design verpasst. Außerdem standen zwei vegane Marken im Fokus – einmal sehr positiv und einmal sehr negativ, Skate-Sneaker gibt es jetzt in der Luxus-Variante und Masken demnächst mit Luftfilter.

Unsere GMK-Praktikantin Alla hat alle Rekorde gebrochen und begleitete die GMK Markenberatung insgesamt elf Monate lang
28.08.2020 - Neues von der GMK.

Fast ein Jahr lang war Alla Devichinskaya als Praktikantin bei der GMK Markenberatung. Diese Zeit hat sie geprägt und ihr vieles beigebracht. In einem Erfahrungsbericht lässt sie die letzten Monate Revue passieren:

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
26.08.2020 - Markennews.

Die letzte Woche hatte einige Änderungen in der Markenwelt in petto. Da gab es verpixelte Marken Slogans, nachdenkliche Marketingchefs und Anti-Rassismus-Maßnahmen. Außerdem hat Nike bei einigen wieder für feuchte Augen gesorgt, Sneaker gibt es jetzt als Kuchen und gleich zwei Marken kämpften um ihre Rechte.

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
19.08.2020 - Markennews.

In der letzten Woche stand vor allem der Sport im Mittelpunkt der Markenwelt. Die einen Marken brachten neue Kampagnen raus, andere versteckten sich in Musikvideos. Außerdem fokussiert man sich auf die Generation Z, die Rassismus-Debatte hat für eine Namensänderung gesorgt und der Weg zu strahlender Haut führt bei einer Marke über ein Gaming-Portal.