News von der GMK Markenberatung.

Neues in eigener Sache.

Hier veröffentlichen wir regelmäßig Wissenswertes aus der Welt der Marken, Aktuelles zu unseren Projekten und aus dem Alltag der GMK – vom kleinen Etappensieg bis zu großen Erfolgen, von internen News bis hin zu medienrelevanten Neuigkeiten aus unserer Beratungspraxis. 

 

 

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
29.09.2021 - Markennews.

„Neu“ war wohl das Motto der letzten Woche in der Markenwelt. Eine Marke nach der anderen stellte Neuerungen vor. Da gab es einige Marken, die ihre fast schon ikonischen Designs der modernen Zeit angepasst haben, oder auch Samsung, die zwei ganz besondere neue Markenbotschafter vorstellen. Außerdem möchte sheego Nutzer*innen dazu bringen, Körper-Stereotype zu überdenken und die Deutsche Telekom

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
22.09.2021 - Markennews.

Er ist nicht nur in aller Munde, sondern augenscheinlich auch in aller Werbung: 007-Agend James Bond bestimmt die Kampagnen der Markenwelt. Bei der ganzen Aufregung setzen andere Marken auf entspanntes Shoppen, Pernod Ricard redesignt eine der Traditionsmarken, IKEA steigt ins Gaming-Geschäft ein und LichtBlick wirbt mit „nichts“.

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
15.09.2021 - Markennews.

Nicht nur auf der Berliner Fashion Week war modetechnisch einiges los in der Markenwelt – auch eine der ganz Großen der Branche hatte Geburtstag: Modeikone Iris Apfel ist 100 geworden und wird von H&M gleich mit einer ganzen Kollektion gefeiert. Auch Indoorbike-Hersteller Peloton geht unter die Modemacher und Oreo hat währenddessen ganz besondere Kekse designt. Außerdem wendet sich Getränkemarke

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
08.09.2021 - Markennews.

Bereits jetzt, kurz nach dem Start prägt die IAA Mobility die (mobile) Markenwelt. So konnte beispielsweise BMW einen Blick in die Zukunft geben, wie Autos nachhaltig hergestellt werden können. In die Vergangenheit blickte hingegen Mercedes, die für die neue G-Klasse ins Jahr 1979 reisen. Außerdem gab es viel Aufklärung, sei es in Hinblick auf die Darstellung von Damen-Hygiene-Artikeln in der

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
01.09.2021 - Markennews.

Ob Neuerscheinungen, neue Auftritte von alten Bekannten oder neues Geld für vielversprechende Unternehmen – das Wort „Neu“ prägte die Markenwelt in der vergangenen Woche. Während Porsche und Storck ein neues Pedelec launchten, stellen sich Hugo Boss, OTTO und Bahlsen neu auf und das Startup the nu company kann sich über eine erfolgreiche erste große Finanzierungsrunde freuen. Außerdem hat sich

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
25.08.2021 - Markennews.

Die letzte Woche war wieder einmal sehr turbulent für die Markenwelt. Während true fruits und Edeka sich mit der Bundestagswahl beschäftigten, hisste IKEA das Segel zur weiteren Reise Richtung Nachhaltigkeit. Außerdem startete Galeria in eine vielversprechende Zukunft, Tiffany konnte Beyoncé und Jay-Z für sich gewinnen und adidas lässt die Herzen aller Simpson-Fans höher schlagen.

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
18.08.2021 - Markennews.

Auch in den letzten sieben Tagen spielte Nachhaltigkeit wieder eine große Rolle in der Markenwelt. So zeigt Mercedes-Benz den nachhaltigen Ansatz der Marke gleich mit einer riesigen Kunstinstallation in München, H&M startet mit Secondhand und Rügenwalder nutzt das „Currywurst-Gate“ für die Werbung der neuen veganen Bratwurst. Außerdem trennt sich Adidas final von der US-Tochtermarke und

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
11.08.2021 - Markennews.

Nachhaltigkeit ist bereits in aller Munde – doch sie kommt in vielen Formen. Auf eine nachhaltige Verbesserung der Corona-Pandemie hoffte in der letzten Woche nicht nur die Lufthansa, die das langersehnte Wiedersehen feiert, sondern auch die Marke True Fruits, die Eltern als Privatlehrer*innen ehrt. Auch Peek & Cloppenburg geht auf Nachhaltigkeitsreise und thematisiert Nachhaltigkeit in Bezug

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
04.08.2021 - Markennews.

Individualität, Einzigartigkeit und Offenheit – so lautete der Tenor der Markenwelt in der vergangenen Woche. In einer Welt voller Vorurteile, Photoshop und Tabu-Themen braucht es manchmal klare und ehrliche Aussagen, um die digitale Welt zurück in die Realität zu holen. Und genau das haben sich diese Marken zur Aufgabe gemacht: Amorelie setzt ein Zeichen für mehr Offenheit in der Sexualität, Merz