News von der GMK Markenberatung.

Neues in eigener Sache.

Hier veröffentlichen wir regelmäßig Wissenswertes aus der Welt der Marken, Aktuelles zu unseren Projekten und aus dem Alltag der GMK – vom kleinen Etappensieg bis zu großen Erfolgen, von internen News bis hin zu medienrelevanten Neuigkeiten aus unserer Beratungspraxis. 

 

 

13.01.2020 - Markenstandpunkte.

„Komm zu uns!“ rufen die Unternehmen den raren Fachkräften zu, „Bleib bei uns!“ denen, die schon bei ihnen arbeiten. Attraktiv und glaubwürdig müssen Arbeitgeber im „War for talents“ sein. Das gelingt durch Employer Branding, sprich Arbeitgebermarkenbildung. Wir meinen, dass es im Waffen-Arsenal des Employer Branding ein Geschoss mit besonderer Schlagkraft gibt: die Gestaltung des Büros.

30.07.2019 - Neues von der GMK.

Neben den klassischen Fahrzeuguntersuchungen verantwortet der Geschäftsbereich TÜV Rheinland Mobilität u.a. die Bahntechnik, Führerscheinprüfung, Autoservice und Gutachten und die Prüfung der Zulassungsfähigkeit von Fahrzeugkomponenten und Fahrzeugen (Homologation). Dabei beschäftigt sich der Bereich intensiv mit neuen Konzepten und Innovationsthemen rund um die Zukunftsmobilität, wie z.B.

11.07.2019 - Neues von der GMK.

Die Investition in die Herstellung eines ganzheitlichen Markenbilds ist keine geringe – und wirft damit eine wichtige Frage auf: Wie kann man Marke ganzheitlich schützen? Die Herausforderung ist, die Marke über alle Erlebnisdimensionen hinweg rechtlich durchsetzbar zu exklusivieren. Dies kann mit Intellectual Property-Management gelingen.

Starke Marken fokussieren sich auf eine zentrale Leitidee –