News von der GMK Markenberatung.

Neues in eigener Sache.

Hier veröffentlichen wir regelmäßig Wissenswertes aus der Welt der Marken, Aktuelles zu unseren Projekten und aus dem Alltag der GMK – vom kleinen Etappensieg bis zu großen Erfolgen, von internen News bis hin zu medienrelevanten Neuigkeiten aus unserer Beratungspraxis. 

 

 

27.02.2019 - Markenstandpunkte.

„Komm zu uns!“ rufen die Unternehmen den raren Fachkräften zu, „Bleib bei uns!“ denen, die schon bei ihnen arbeiten. Attraktiv und glaubwürdig müssen Arbeitgeber im „War for talents“ sein. Das gelingt durch Employer Branding, sprich Arbeitgebermarkenbildung. Wir meinen, dass es im Waffen-Arsenal des Employer Branding ein Geschoss mit besonderer Schlagkraft gibt: die Gestaltung des Büros.

18.02.2019 - Markennews.

Volkswagen hat das Logo grundlegend überarbeitet, wie die „Wirtschaftswoche“ am 15. Februar exklusiv berichtet. Zwar sei das Logo noch geheim, gut informierten Kreisen zufolge soll es aber ohne den bisherigen 3D-Effekt auskommen.

Das neue Logo soll anlässlich des Starts der neuen Elektromobilreihe ID im Laufe des Jahres veröffentlicht werden. Das erste Auto, welches das neue Logo tragen wird, soll

13.02.2019 - Markennews.

Der Internetgigant Amazon hat zwei weitere Eigenmarken ins Leben gerufen - und mischt damit den Möbelmarkt auf. Unter den Marken Alkove und Movian bietet das Unternehmen ab sofort Möbel in verschiedenen Preisklassen an. Zum Sortiment zählen aktuell Betten und Schränke, zu gegebener Zeit soll es um weitere Produkte wie Wohnaccessoires erweitert werden.

Amazon verfügt über besondere Insights, was

12.02.2019 - Markennews.

2007 startete die Lebensmittelmarke Followfood mit Tiefkühlfisch, nun bringt das Unternehmen Tiefkühl-Pizza und –gemüse auf den Markt. Im Frühjahr 2019 ist darüber hinaus der Markt-Launch von Bio-Weinen geplant.

Pro verkaufter Packung fließen fünf Cent in den von Followfood gegründeten Bodenretter-Fonds. Dieser soll Maßnahmen zur Verbesserung ökologischer Landwirtschaft fördern. Zusätzlich sei ein

12.02.2019 - Markennews.

Die Xing SE, Betreiberin des größten beruflichen Netzwerks in Deutschland, plant eine Umfirmierung zu „New Work SE“. Dies teilte das Unternehmen am 11. Februar mit.

Der Entschluss zu diesem Schritt sei bereits im vergangenen Jahr beschlossen worden, nun muss die Hauptversammlung dem Vorhaben zustimmen. Nach Angaben von CEO Thomas Vollmoeller solle „New Work“ als Klammer für alle Firmenaktivitäten

11.02.2019 - Markennews.

Der Shoppingsender QVC hat sein Logo und in diesem Zuge den Markenauftritt erneuert. Zusätzlich stellte das Unternehmen eine neue Shopping-App vor.

QVC hat Video als Shoppingmotor identifiziert – das zeigt die Einführung der App „Q Anytime“. Sie basiert auf Videocontent und stellt damit einen weiteren digitalen Shoppingkanal neben TV und Online dar. Damit verfolgt QVC die „Mobile first, Social

08.02.2019 - Markennews.

Erst vor kurzem überarbeitete Mastercard das Logo (wir berichteten), nun folgt darauf eine akustische Markenidentität. Dies berichtet das Unternehmen am 8. Februar.

Die eigens für Mastercard komponierte Melodie soll Kunden an allen Kontaktpunkten begegnen und ein unverwechselbares Erkennungszeichen sein. „Klang fügt unserer Markenidentität eine wirkungsvolle neue Dimension hinzu und ist eine

07.02.2019 - Markennews.

Nicht nur Genuss, sondern auch Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt zu stellen ist das Ziel von Süßwarenhersteller Katjes. Das Unternehmen ergänzt nun das Sortiment um Schokoladenriegel – und bleibt dabei der eigenen Überzeugung treu, keinerlei tierische Produkte wie Gelatine oder Milch für die Herstellung zu verwenden.

Mit dem Schokoladenriegel „Chocjes“ will Katjes eigenen Angaben zufolge Veganern