NEWS. IMPULSE. MARKEN.

NEWS. IMPULSE. MARKEN.

Marken-Mittwoch Titelbild Einkaufsbus

Klimaneutralität von allen Seiten: Innovation und ein kritischer Blick.

01.02.2023

Vom Einkaufsbus bis zur Verbannung von Klima-Zertifikaten: Manche Unternehmen, wie Rewe und die Deutsche Bahn, probieren sich in neuen nachhaltigen Ideen aus. Andere überdenken ihre Klimaaktivitäten. Telekom bringt auch in eher schwierigen Zeiten der

Marken-Mittwoch Titelbild Veganuary normal

Von Workplace Challenges und neuen Strategien.

18.01.2023

Über die Hälfte des veganen Januars – dem Veganuary – ist bereits vorbei. Zunächst war dieser Trend nur eine Bewegung bei Privatpersonen, nun sind auch Unternehmen auf

Von frischem Wind zum Jahresbeginn und echten Unikaten.

04.01.2023

Dass Influencer:innen Werbung für Unternehmen machen, ist nichts Neues mehr. Flaconi und L’Oréal Luxe präsentieren auf ihren Instagramkanälen nun aber ein Einhorn der

Von neuen Wegen und Transformationen.

14.12.2022

Alles, was der Mund begehrt: Bei Katjes geht es nicht mehr nur um süße Sünden, sondern nun auch um Mundhygiene. Diese Woche teilte der Süßwarenhersteller mit, die

Von polierten Brand Codes, fehlendem Personal und weihnachtlicher Stimmung.

23.11.2022

Gemeinsamkeit und Nähe – während die ersten Marken die Weihnachtssaison einläuten, schreiben die Volksbanken Raiffeisenbanken diese Werte als Typografie zentral in ihrem

Wenn Marken neue Wege beschreiten.

09.11.2022

Wunderschöne Natur und atemberaubende Landschaften: Wer schon einmal in der Schweiz war, weiß, wovon die Rede ist. Den Schweizern liegt ihre Heimat mit ihrer Geographie,

Von Beziehungsaus, Facelifts und dem neuen deutschen Hotspot.

26.10.2022

"Träumer, Tesla, Tischler – Jeder will dahin". Ab sofort heißt es: Stornier den Flieger und fahr nach Brandenburg (bleib am besten auch direkt für immer). Mit seiner

WE-EF: Ein Lichtblick in der Dunkelheit.

21.10.2022

Vor 70 Jahren gegründet, seit 2 Jahren ein Leuchtturm: WE-EF steht für hochwertige und umweltbewusste Lichtlösungen. Als Teil der schwedischen Fagerhult-Gruppe, einer

DVAG German Brand Award Markenportal

Ausgezeichnetes Markenportal: Die Deutsche Vermögensberatung holt mit GMK den German Brand Award 2022.

17.10.2022

Gemeinsam mit der Deutschen Vermögensberatung haben wir ein interaktives Markenportal entwickelt, damit die Mitarbeitenden des Finanzdienstleisters für einen

Von neuen Drinks, Slogans und elektronischen Helfern.

12.10.2022

Die Veröffentlichung von Influencer-Produkten ist nichts Unbekanntes mehr, löst jedoch jedes Mal wieder Begeisterung aus, vor allem bei den Fans der Content Creators.

Als Designerin in einer Beratung – ein Erfahrungsbericht von Christina Schaal.

30.09.2022

Christina Schaal hat als Designerin in einer Markenberatung eine ganz besondere Rolle. Hier berichtet sie von ihren Erfahrungen in der GMK Markenberatung.

Wenn die Zukunft an die Tür klopft.

28.09.2022

Die Zukunft ist da und sie hat nichts mit fliegenden Autos zu tun: Wer Lust hat, während eines Shopping-Trips einen minimalinvasiven Schönheitseingriff durchführen zu

Wenn Tradition dem Umweltbewusstsein Platz macht.

21.09.2022

Zuhause Wasser sprudeln ist keine Neuheit, hat in den letzten Jahren aber wieder mehr an Beliebtheit gewonnen. Die führende Wassersprudler-Marke SodaStream überarbeitet

Hans Meier-Kortwig: Brand Driven Transformation.

21.09.2022

Unser Geschäftsführer Hans Meier-Kortwig hat einen Fachbeitrag im Sammelband "OFFICE BRANDS: Top-Marken für die Büroarbeit" geschrieben. Lesen Sie hier einen Auszug

Von virtuellen Kaufhäusern, Stadtmarketing und Markenlaunches.

14.09.2022

Ein virtueller Kurztrip in ein New Yorker Kaufhaus mit Ausblick auf die Stadt, die niemals schläft? Bloomingdale‘s macht das nun möglich und lädt zu einem ganz besonderen

Von Ketchup-Flecken und Altbewährtem bis hin zu politischen Ansagen.

07.09.2022

Ketchup-Flecken auf der Kleidung sind in und ein klassischer Mode-Katalog wird wieder ins Leben gerufen? Wer sich jetzt denkt „Was soll das denn?“ hat noch keinen Blick

GMK holt gemeinsam mit der IU den Marken-Award 2022.

02.09.2022

Wir sind stolz: Zusammen mit der IU Internationale Hochschule haben wir den renommierten Marken-Award 2022 in der Kategorie „Markenführung” gewonnen! 

In den

Eine Reise durch die Schokoladenwelt und in die Vergangenheit.

31.08.2022

Wer gerade Hunger hat, sollte sich lieber etwas zu Essen holen: Süße Neuheiten erheben sich im Markendschungel und lassen das Herz höherschlagen. Während Nestlé die eher

Die Fragen der Zukunft: von Nachhaltigkeit hin bis zu Gen Z.

24.08.2022

McDonald’s und Gamescom: Der Fast-Food-Gigant hat sich für die diesjährige Spielemesse etwas ganz Besonderes ausgedacht – und das im Auftrag der Nachhaltigkeit. Auch

Oktoberfest Bierdeckel

Von Begrüßungen, neuen Schöpfungen und Abschieden in den Ruhestand.

17.08.2022

Serena Williams Karriereende wird von ihrem Sponsor Nike mit einem einmaligen Video geehrt, in dem sie virtuell gegen eine frühere Version von sich selbst spielt. Tchibo

Mozart x Magnum: Neue Kampagne über zwei Klassiker der Musik und des Geschmacks

Eine Sinfonie aus Klassik, Moderne und Flügelschlägen.

10.08.2022

Klassischer Genuss für die Ohren und den Gaumen: Die neue Kampagne von Magnum bringt zwei Geschmackswelten zusammen und mixt sie neu – den schokoladig knackenden Eisklass

Kampagne Focus Money

Von Farben, Kurven und dem Sahnehäubchen auf der Torte.

27.07.2022

Knallige Farben, sanfte Stoffe und unwiderstehliche Geschmäcke – eine Woche der Sinne. Die Insolvenz ist Kuchentratsch ein Dorn im Auge, der neue Webshop von RAL FARBEN

Gewinner des Playboy-Wettbewerbs

Von Baywatch zu Brandwatch: Über knackige Pfirsiche, kurvige Colaflaschen und kühle Playmates.

20.07.2022

Knackige Pfirsiche, kurvige Colaflaschen und ein erfrischendes Playmate: Im Zuge des 50-jährigen Jubiläums des Playboys durften fünf deutsche Agenturen Cover für das