News von der GMK Markenberatung.

Neues in eigener Sache.

Hier veröffentlichen wir regelmäßig Wissenswertes aus der Welt der Marken, Aktuelles zu unseren Projekten und aus dem Alltag der GMK – vom kleinen Etappensieg bis zu großen Erfolgen, von internen News bis hin zu medienrelevanten Neuigkeiten aus unserer Beratungspraxis. 

 

 

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
23.06.2021 - Markennews.

In der vergangenen Woche haben viele Marken ein Zeichen gesetzt. Da gab es Victoria's Secret, die statt auf wenig Haut und Engelsflügel auf Köpfchen und starke Statements setzen. Oder auch Bahlsen, die eine ihrer Kekssorten nicht mehr wie einen Kontinent bezeichnen. Außerdem ist Nike der Meinung, dass die Fußballwelt von Morgen die Welt verändern kann, BabyOne geht unter die Gründer*innen, Dacia

Die Agentur Strichpunkt war Gastgeber eines Webinars mit der GMK Markenberatung und Bosch Thermotechnik
18.06.2021 - Neues von der GMK.

In der vergangenen Woche waren über 250 Augen- und Ohrenpaare auf die Marke Bosch und die GMK Markenberatung gerichtet. Beide stellten in einer Online-Session des Gastgebers Strichpunkt die Case Study Bosch Thermotechnik unter dem Schlagwort „Brand Driven Transformation“ vor. Hans Meier-Kortwig, geschäftsführender Gesellschafter der GMK Markenberatung, Rainer Busch, Director of Brand Management

Der German Brand Award 2021
17.06.2021 - Neues von der GMK.

Am 10. Juni war es wieder soweit: Der German Brand Award wurde an die glücklichen Gewinner*innen verliehen. Die Fachjury wählte aus zahlreichen Nominierungen und entschied sich für die Besten der Besten. Die Auszeichnungen zeigen, wie sich Marken erfolgreich positionieren, konsequent geführt werden und nachhaltig kommunizieren – und andere Herausforderungen meistern. Auch Thema: wie

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
16.06.2021 - Markennews.

Die einen suchen die große Bühne, die anderen die beste Tarnung – in der vergangenen Woche gab es beides in der Markenwelt. Während Robbie Williams für Pilsner Urquell zeigt, dass nichts ans Original rankommt, hat Ritter Sport die perfekte Schokoladen-Tarnung entwickelt. Außerdem singt Coldplay ab jetzt langfristig für BMW, Barbie wird nachhaltig und innocent rettet Schmetterlinge.

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
09.06.2021 - Markennews.

#ShowYourLayers – wie facettenreich und vielfältig die Markenwelt ist, stellt sie auch diese Woche wieder unter Beweis. Während Douglas sich für mehr Diversität und Toleranz einsetzt und Astra – fernab der gängigen Schönheitsideale – in neuem Gesicht strahlt, plädiert Magnum auf die Darstellung verschiedener Persönlichkeitsfacetten. Auch PENNY setzt diese Woche ein Zeichen: Eins für Gemeinschaft.