News von der GMK Markenberatung.

Neues in eigener Sache.

Hier veröffentlichen wir regelmäßig Wissenswertes aus der Welt der Marken, Aktuelles zu unseren Projekten und aus dem Alltag der GMK – vom kleinen Etappensieg bis zu großen Erfolgen, von internen News bis hin zu medienrelevanten Neuigkeiten aus unserer Beratungspraxis. 

 

 

Oktoberfest Bierdeckel
17.08.2022 - Markennews.

Serena Williams Karriereende wird von ihrem Sponsor Nike mit einem einmaligen Video geehrt, in dem sie virtuell gegen eine frühere Version von sich selbst spielt. Tchibo gibt die Produktion ihrer beliebten Kaffee-Marke auf und das Oktoberfest bekommt eine neue Markenidentität. Außerdem stellen Lillet und Schweppes ihr neues Sommergetränk vor und Mazda präsentiert ein Modell, das aus dem bisherigen

Mozart x Magnum: Neue Kampagne über zwei Klassiker der Musik und des Geschmacks
10.08.2022 - Markennews.

Klassischer Genuss für die Ohren und den Gaumen: Die neue Kampagne von Magnum bringt zwei Geschmackswelten zusammen und mixt sie neu – den schokoladig knackenden Eisklassiker gibt’s in neuen Sorten und die klassischen Musikklänge des Wunderkindes Mozart werden mit Elektrobeats vermischt. Aston Martin verspricht sich durch seine Markenrepositionierung ein noch luxuriöseres Fahrerlebnis und Rewe

Kampagne Focus Money
27.07.2022 - Markennews.

Knallige Farben, sanfte Stoffe und unwiderstehliche Geschmäcke – eine Woche der Sinne. Die Insolvenz ist Kuchentratsch ein Dorn im Auge, der neue Webshop von RAL FARBEN dagegen glänzt mit Auszeichnung. Die geschlechtsneutralen Fashion-Pieces von Nike schmiegen sich am Körper an, während aktuelle News über die neue Focus Money Kampagne, die Markenidentitäten von General Electric und Instagrams Top

Gewinner des Playboy-Wettbewerbs
20.07.2022 - Markennews.

Knackige Pfirsiche, kurvige Colaflaschen und ein erfrischendes Playmate: Im Zuge des 50-jährigen Jubiläums des Playboys durften fünf deutsche Agenturen Cover für das Magazin gestalten. Die Besonderheit: Sie visualisieren den typisch verführerischen Charakter, aber kommen ganz ohne nackte Haut aus. Wie AOK seine neuste Gesundheitskampagne in Baywatch-Manier auflegt und wie sich der

Venezia FC neues Jersey
13.07.2022 - Markennews.

"Oh willkommen, willkommen. Willkommen Sonnenschein. Wir packen unsre sieben Sachen in den Flieger rein ..." – anstatt "Ab in den Süden" geht es diese Woche auf Rundreise durch Deutschland (mit kurzem Abstecher nach Italien). Begleitet wird die Reise von auditivem Urlaubsfeeling mit Prisma-Podcasts. Dortmund geht auf Kuschelkurs, Kleinmachnow auf Namensfindung, Venedig zeigt sich von einer neuen

Gruft "Foodporn" Werbekampagne
06.07.2022 - Markennews.

Heiße Temperaturen, dahin schmelzendes Eis und viel Mundakrobatik mit Phil Collins Kuschelrock-Klassiker im Hintergrund: Was wie eine perfekte Sommerromanze klingt, ist die „Foodporn“-Interpretation und neue Kampagne des italienischen Eisherstellers Sammontana. Wie die Buchungsplattform Omio das 9-Euro-Ticket auf die Schippe nimmt, warum Disneys Mickey Maus der nächste James Bond werden könnte

Teddy Teclebrhan Show "One Mic Stand"
29.06.2022 - Markennews.

Kekse zum Anbeißen, Schokolade zum Dahinschmelzen und News zum Verschlingen: Sie könnten verschiedener nicht sein und dennoch haben sie eines gemeinsam – ein Uplift ihres Erscheinungsbildes. Während RitterSport „Quadratisch. Praktisch. Gut.“ bleibt, räumen die Augsburger Allgemeine und Leibniz wortwörtlich auf. Außerdem erhält Amazon gleich wie neue Stimmen: die des Comedian Teddy Teclebrhan als

Gerolsteiner ist neuer Kooperationspartner beim Wacken Open Air
22.06.2022 - Markennews.

Das Wacken Open Air steht besonders für Metalfans mit langer Haarpracht und schwarzen Shirts, Shouting und Growling auf den Bühnen und Gummistiefel im Schlamm. Dieses Jahr gehört Gerolsteiner zu den Kooperationspartnern und spielt die Kampagne zielgruppengerecht im Heavy-Metal-Stil aus. Neben Großveranstaltungen für Musikfans startet die Gamescom dieses Jahr nicht nur mit neuen Spielen, sondern

Die Sendung mit der Maus: Umwelt
15.06.2022 - Markennews.

Ein sportlicher Wochenauftakt: den Wettbewerb ausdribbeln, Körbe werfen und brisante Neuigkeiten präsentieren – die Crème de la Crème aus verschiedenen Sportbereichen hat sich einer Design-Auffrischung unterzogen. Unter Ihnen: Sportschau, CF Montréal und die Cleveland Cavaliers. Ein starker Schuss in die Zukunft und ins Zurückgewinnen von Spielgeist. Wenn es um Geschwindigkeit geht, ist auch Lidl

Kooperation zwischen adidas und Gucci
08.06.2022 - Markennews.

Deutsche Schweißperlen und italienische Juwelen: Die neue Kollektion von adidas und Gucci vermischt Stilklassen, Brand Codes und die gesamte Farbpalette. Anders macht es das neue Corporate Design der Otto Group: Das Unternehmen bleibt seinem Stil treu, setzt aber auch ein (Super)zeichen für die digitale Transformation. Wenn’s um Ernährung der Zukunft geht, bewegen sich einige Marken auch weiter