News von der GMK Markenberatung.

Neues in eigener Sache.

Hier veröffentlichen wir regelmäßig Wissenswertes aus der Welt der Marken, Aktuelles zu unseren Projekten und aus dem Alltag der GMK – vom kleinen Etappensieg bis zu großen Erfolgen, von internen News bis hin zu medienrelevanten Neuigkeiten aus unserer Beratungspraxis. 

 

 

08.04.2022 - Neues von der GMK.

Die GMK Markenberatung – das sind Markenexpert*innen, die für das Thema Marke brennen, und zwar seit über 15 Jahren. Unser Anliegen: Marken ganzheitlich zu führen, von der Strategie bis zur kreativen Umsetzung. Von Analyse, Markenarchitektur und Markenangebot – bis hin zu Employer Branding, Markenkampagnen, Corporate Design und Markensprache. Für diese umfassende Markenberatung und -gestaltung hab

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
06.04.2022 - Markennews.

Die Kölner lieben ihren Dom – und verteidigen ihn, wenn es sein muss. Das hat man in der vergangenen Woche wieder gemerkt, als die Stadt Köln ein neues Logo ankündigte, in welchem die berühmten Domspitzen fehlen. Auch nicht mehr im Logo befindet sich das Z bei Zurich, weitere Marken streichen den Buchstaben aus ihrer Kommunikation, um sich vom Kriegssymbol abzugrenzen. Außerdem möchte Ankerkraut

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
23.03.2022 - Markennews.

Eine Geschichte über Selbstbewusstsein und Selbstfindung – die erzählt Schauspielerin Millie Bobby Brown gemeinsam mit der Marke Samsung. Währenddessen tun sich auch andere Marken mit bekannten Gesichtern zusammen: Mercedes Benz mit A$AP Rocky und adidas mit zwei Influencer*innen. Außerdem gibt es bei der Formel 1 jetzt Werbung auf den Radkappen, neue Sponsorschaften im Fußball und eine humorvolle

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
16.03.2022 - Markennews.

Nach wie vor beeinflusst der Krieg in der Ukraine auch die Markenwelt. Ein Schweizer hat nun einen Weg gefunden, mit einer Marke zu helfen. Währenddessen widmet sich eine andere Marke den Vorwürfen aus der Black Lives Matter-Debatte, H&M nimmt Fremdmarken auf und PUMA wird von adidas abgelöst. bofrost unterzieht die Marke derweil einem umfassenden Markenrelaunch.

Die Christoffel-Blindenmission ist schon lange mit der GMK Markenberatung verbunden. Jetzt hat GMK gespendet.
11.03.2022 - Neues von der GMK.

Die Herzen der Brand Guides schlagen bekanntermaßen für das Thema Marke – aber unsere Herzen schlagen auch für Soziales Engagement. Wir möchten gerne helfen – und haben deshalb an die Christoffel-Blindenmission (CBM) gespendet. 

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
09.03.2022 - Markennews.

In der Markenwelt wurde sich auch sonst diese Woche viel eingesetzt, unter anderem für Frauen. OBI wendet sich außerdem mit neuen Konzepten an die junge Zielgruppe, die wertvollsten Marken wurden gekürt und Just Spices geht nach Großbritannien.

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
23.02.2022 - Markennews.

In der vergangenen Woche ging es in der Markenwelt einigen Logos an den Kragen – wobei nicht so wirklich, denn in ihrem Kern blieben das Telekom- und das Pustefix-Logo ihren Brand Codes treu. Außerdem ist die Marke Victorias Secret einen großen Schritt in Richtung Diversität und Inklusion gegangen und zeigt ein Model mit Downsyndrom, während Yello noch mehr gute Energie versprüht und Ferrero sich

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.
16.02.2022 - Markennews.

Diversity, Empowerment, Gleichberechtigung – alles Themen, die derzeit aktueller denn je sind. Auch in der Markenwelt rücken sie zunehmend in den Fokus: ob wie bei Spotify in Form einer ermutigenden Kampagne, bei adidas in Form von nackten Brüsten oder auch durch Maßnahmen wie eine Klage gegen eine große Marke wegen Diskriminierungsvorwürfen. Währenddessen kümmert sich Samsung um mehr