NEWS. IMPULSE. MARKEN.
- Alle Kategorien (271)
- Impulse (14)
- Markennews (125)
- Neues von gmk (96)
- Publikationen (37)
- Alle Kategorien (271)
- Impulse (14)
- Markennews (125)
- Neues von gmk (96)
- Publikationen (37)
Heiß und fettig, kühl und perlig: Markennews, die gut schmecken.
04.05.2022
Bei bekannten Fast-Food-Ketten brutzeln aktuell mehr als Burger Pattys vor sich hin: Burger King verschenkt anlässlich des Muttertags ganz besondere Burger-Kreationen.
Volle Fahrt voraus: GMK Brand Guide Franziska Stobbe.
29.04.2022
Seit drei Jahren prägt Franziska Stobbe mit ihrem Ehrgeiz und ihren spannenden Denkanstößen die GMK Markenberatung und die Projekte unserer Kund*innen. Jetzt ist sie zur
Modekreisläufe für die Umwelt, viel Vertrauen in Marken und kinderfreundliche Werbung.
27.04.2022
Das Thema Nachhaltigkeit beschäftigt die Markenwelt nach wie vor. So haben sich zum Beispiel Otto und Zalando etwas ganz Besonderes überlegt, um ihren Teil zu einer
Neue Looks, große Shitstorms und Projekte für die Zukunft.
20.04.2022
Gleich zwei große Redesigns hat die Markenwelt in dieser Woche zu bieten: Sowohl die Stadt Linz als auch die New York Philharmoniker präsentieren sich in neuen Gewändern.
Marken auf der Reise ins Metaverse, neue Designs und viel Innovation.
13.04.2022
Das Metaverse – es ist mittlerweile in aller Munde und vor allem auch in der Markenwelt angekommen. Immer mehr Marken machen ihre Stores in der digitalen Welt auf und
Kreative Beratung, strategische Gestaltung: Wir denken Markenberatung weiter.
08.04.2022
Die GMK Markenberatung – das sind Markenexpert*innen, die für das Thema Marke brennen, und zwar seit über 15 Jahren. Unser Anliegen: Marken ganzheitlich zu führen, von
Diskussionen um die Domspitzen, kein Z mehr bei Marken und Gewürze für mehr Geschmackssinn.
06.04.2022
Die Kölner lieben ihren Dom – und verteidigen ihn, wenn es sein muss. Das hat man in der vergangenen Woche wieder gemerkt, als die Stadt Köln ein neues Logo ankündigte,
Regie mit dem Handy, Werbung auf der Radkappe und Kollektionen à la 90er.
23.03.2022
Eine Geschichte über Selbstbewusstsein und Selbstfindung – die erzählt Schauspielerin Millie Bobby Brown gemeinsam mit der Marke Samsung. Währenddessen tun sich auch
Trinken für den Frieden, Logos ohne Rassismus und neue Marken-Zusammenkünfte.
16.03.2022
Nach wie vor beeinflusst der Krieg in der Ukraine auch die Markenwelt. Ein Schweizer hat nun einen Weg gefunden, mit einer Marke zu helfen. Währenddessen widmet sich eine
GMK spendet an die Christoffel-Blindenmission.
11.03.2022
Die Herzen der Brand Guides schlagen bekanntermaßen für das Thema Marke – aber unsere Herzen schlagen auch für Soziales Engagement. Wir möchten gerne helfen – und haben
Urbane Konzepte, Petitionen für Frauen und die wertvollsten deutschen Marken.
09.03.2022
In der Markenwelt wurde sich auch sonst diese Woche viel eingesetzt, unter anderem für Frauen. OBI wendet sich außerdem mit neuen Konzepten an die junge Zielgruppe, die
Neue alte Logos, Inklusion in der Modebranche und ganz viel gute Energie.
23.02.2022
In der vergangenen Woche ging es in der Markenwelt einigen Logos an den Kragen – wobei nicht so wirklich, denn in ihrem Kern blieben das Telekom- und das Pustefix-Logo
Empowerment, wo man nur hinsieht und Markendesign im Fokus.
16.02.2022
Diversity, Empowerment, Gleichberechtigung – alles Themen, die derzeit aktueller denn je sind. Auch in der Markenwelt rücken sie zunehmend in den Fokus: ob wie bei
Ein göttlicher Super Bowl-Spot, eine Kollektion für alle und die besten YouTube-Ads 2021.
09.02.2022
In der Modebranche tut sich was – das zeigt auch der heutige GMK Marken-Mittwoch. Während adidas und Ivy Park eine Kollektion mit genderneutralen Teilen von XXXS bis 4XL
Erst Kundin, dann GMK-Designmanagerin: Carina Heßling.
04.02.2022
Sie lernte die GMK Markenberatung zunächst als Kundin kennen – und war so überzeugt von unserer Arbeit, dass sie heute als Designmanagerin bei uns arbeitet: Carina
Warum alle jünger werden wollen und wer die Wertvollsten von allen sind.
02.02.2022
Jünger, moderner, agiler – das scheint ein Wunsch vieler Marken zu sein. So erfinden sich gleich mehrere Marken neu: Sowohl HUGO und BOSS aus dem Hause HUGO BOSS als auch
Marken auf den Sportbühnen der Welt und die Besinnung auf wichtige Themen.
26.01.2022
So langsam rücken sie näher, die Sportevents des neuen Jahres. Sowohl der Super Bowl als auch die Olympischen Winterspiele stehen vor der Tür – und damit auch eine große
Markensprache ist ein starkes Instrument. Wenn sie geschult wird.
21.01.2022
Ein Traum für Markenverantwortliche: Kunden lesen einen Text und erkennen direkt, welche Marke der Absender ist. Auch, wenn der Markenname noch nicht gefallen ist. Das
Neues Jahr, neue Marke: von außergewöhnlichen Kampagnen und Neuerfindungen.
19.01.2022
Der Geist des neuen Jahres ist auch zum Ende des Januars noch nicht ganz verflogen und bewirkt viel Neues. Da gibt es Marken, die sich vollkommen neu erfinden wie
Von virtueller Mode, Strickschuh-Streits und den Technologien der Zukunft.
12.01.2022
Science-Fiction? Das könnte man meinen, wenn man den heutigen Marken-Mittwoch liest. Doch diese News sind keine Fiktion, sondern die immer digitaler werdende Realität.