Brand
Matters

Die neuen gmk Online-Sessions

Brand Matters: unser neues Online-Format, mit dem wir ganzheitliche Markenarbeit live erlebbar machen. Mit wertvollen Impulsen, spannenden Cases und Keynotes zu aktuellen Marken-Trends und -Themen – geteilt und diskutiert von und mit gmk, externen Spezialist:innen, unseren Kund:innen – und weiteren Persönlichkeiten, die für Marke genauso brennen wie wir.

Darum ging's in unserer Online-Session am 24.10.2024

Online-Session: Brand on prompt!

Online-Session:
Brand on prompt!

Markenbildung mit KI in acht Wochen

Studieren mit KI-basierten Lern- und Produktivitätsassistenten – das ist das neue Studienangebot der IU Internationale Hochschule: die IU Copilot School featuring Microsoft. In „Brand on Prompt!“ verrieten Katharina Kubisch (Head of Brand, IU Internationale Hochschule), Torsten Schmitt (Associate Creative Director, gmk Markenberatung) und IU Mandatsleiter Moritz Piel (Senior Manager, gmk Markenberatung), wie das Team mit Hilfe von KI in nur acht Wochen einen bahnbrechenden Markenauftritt für die IU Copilot School entwickelt hat. Natürlich mit 100 % Praxisbezug. In der Session wurden deshalb folgende Fragen geklärt: Was braucht ein KI-basierter Workflow, um konsistente, markentypische und qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen? Wie viel Zeit und Kosten spart man mit KI? Und vor allem: Inwiefern können Markenmacher:innen KI auch für die eigene Markenarbeit einsetzen?

Klingt interessant?

Jetzt Aufzeichnung anschauen!

Jetzt Aufzeichnung
anschauen!

Hintergrund

Die IU Copilot School ist das neue bahnbrechende Studienangebot der IU Internationale Hochschule in Kooperation mit Microsoft. Die Idee: Modern studieren mit innovativen Lernformaten und den KI-basierten Lern- und Produktivitätsassistenten Syntea und Copilot in der Microsoft 365° Office Suite. Ein Studium, das die Studierenden mit zusätzlichem KI-Know-how für den Arbeitsmarkt der Zukunft ausstattet.

Wir hatten die Aufgabe, die IU Copilot School featuring Microsoft zu positionieren und mit einer Markenstrategie auf den Weg zu bringen. Haben wir gemacht. Und zwar mithilfe von künstlicher Intelligenz und einem dafür entwickelten neuen Workflow. Das Besondere: Die Bildwelt wurde komplett mit KI-Tools generiert. Dadurch entstand ein Markenauftritt, der in Sachen Markentypik, Konsistenz und Individualisierbarkeit sowie in Bezug auf Zeit- und Kosteneffizienz ganz neue Maßstäbe setzt.

Wer sich die Aufzeichnung von „Brand on Prompt!“ anschauen sollte:

  • Markenverantwortliche, die wissen wollen, wie KI erfolgreich in der Markenarbeit eingesetzt werden kann.
  • Strateg:innen und Kreative, die einen KI-basierten Workflow für bahnbrechende visuelle Ergebnisse kennenlernen möchten.
  • Entscheider, die neue Wege im Hochschulmarketing suchen und einen Einblick in die Arbeit der erfolgreichsten Hochschule Deutschlands erhalten möchten.
  • Wissbegierige, die das Thema Markenbildung mit KI grundsätzlich interessiert.

Die Online-Sessions für Markenmacher

Brand new: Brand Matters

Brand new: Brand Matters

Ob Angebot, Verhalten, Design oder Kommunikation: Mit handlungsleitenden Strategien machen wir Marke zum Treiber für Veränderung. Wir nennen das: Brand Driven Transformation für begeisternde und messbare Markenerlebnisse, die unsere Kund:innen zu First Movern machen. Mit „Brand Matters“ erfüllen wir uns jetzt einen kleinen Traum: In unseren neuen Online-Sessions bringen wir Marken-Spezialist:innen zusammen, die mit wertvollen, überraschenden und immer unterhaltsamen Impulsen all jene bereichern möchten, die mit Marke zu tun haben. Bei Brand Matters sind wir Gastgeber, manchmal auch Speaker – aber auf jeden Fall immer die Brand Guides, die mit den Besten der Branche lernen und wachsen wollen.

Nichts mehr verpassen

Halten Sie mich auf dem Laufenden!

Halten Sie mich auf dem Laufenden!

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Fragen.

Kreativ-Strategie

Jan Martens

Strategie

Moritz Piel