ling
Markencontrolling, das zu Ihrem Unternehmen passt
Wir machen Ihre Marke messbar erfolgreich.
Messen Sie den Erfolg Ihrer Marke? Was messen Sie? Und welche Schlüsse ziehen Sie aus den Ergebnissen? Unsere Erfahrung zeigt: Häufig wissen Unternehmen nicht, welche Messgrößen für sie relevant sind. Und häufig findet Marktforschung statt, aber aus den Ergebnissen wird nichts gemacht.
Für den langfristigen Erfolg Ihrer Marke setzen wir auf Data Driven Brand Management. Dieses konzipieren und nutzen wir so, dass es zu Ihrer Unternehmensgröße, Ihrem Budget und Ihrem Geschäftsmodell passt. Wir identifizieren die für Sie relevanten Messgrößen und Kennzahlen. Unser Ansatz: Wir bauen Ihr Marken-Controlling so auf, dass Sie es regelmäßig durchführen können. Denn es muss kontinuierlich und langfristig funktionieren, damit es für Ihre Markenstrategie und Markenarbeit nutzbringend ist.
MARKENFÜHRUNG. DATA-DRIVEN.
Die gute Nachricht ist: Die Digitalisierung macht die Messbarkeit von Markenerfolg bezahlbar. Die Möglichkeiten zur Datengewinnung sind groß und einfach umzusetzen, zum Beispiel mit Google Survey. Ein einfach zu erhebender und aufschlussreicher KPI ist zum Beispiel der Net Promoter Score (NPS).
Mit Data Driven Brand Management geben wir Ihnen die notwendige Kontrolle über Ihre Investitionen in die Markenführung. Und fundierte Argumente für das „Start, Stop, Continue“ einzelner Maßnahmen, zum Beispiel in der Markenimplementierung oder im Marketing.
Ob unsere gemeinsame Markenführung erfolgreich war und ist, kontrollieren wir zum Beispiel mit Markencockpits und mit diesen Tools und Maßnahmen: