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Brand Management mit Guidelines und Support Tools

Wir gestalten die Leitlinien für ein effektives Brand Management.

Ihre Marke soll sich in allen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen konsistent und typisch präsentieren. An allen Touchpoints überzeugend vom Wettbewerb differenzieren. Gleichzeitig ist Anzahl der Touchpoints groß – und von internen Mitarbeitenden bis hin zu externen Agenturen oder Freelancern viele an der Umsetzung Ihrer Marke beteiligt. Mit Brand Guidelines und Support Tools setzen wir verbindliche Leitlinien für alle Markenschaffenden auf – und geben Markenverantwortlichen die Werkzeuge für ein effektives und möglichst einfaches Brand Management an die Hand.

So viele Regeln wie nötig, so wenige wie möglich

Im Brand Design entwickeln wir die Ausgestaltung Ihrer Marke in allen Dimensionen – und erstellen dafür entsprechende Guidelines, zum Beispiel für Corporate Design, Brand Language, Brand Behaviour oder Social Media. Unsere Haltung dabei: so viel Verregelung wie nötig, so wenig wie möglich. Wir konzipieren und formulieren Ihre Guidelines klar, für alle gut verständlich. Und so, dass sie einfach umgesetzt werden können. Wir integrieren Anwendungsbeispiele, die die richtige Anwendung der Marke illustrieren – und gleichzeitig Inspiration für die weitere kreative Ausgestaltung der Marke geben.

Markenrichtlinien und Support Tools überprüfen und aktualisieren wir gemeinsam mit Ihnen regelmäßig. So stellen wir sicher, dass etwaige Änderungen an der Marke oder den Marketingmaßnahmen direkt und für alle verbindlich umgesetzt werden.

Konsistenz für den Markenauftritt, Effizienz für die Ressourcen

Guidelines und Support Tools spielen eine entscheidende Rolle bei der Schaffung und Aufrechterhaltung eines starken und einheitlichen Markenauftritts. Brand Building ist keine Kurzstrecke, sondern ein Marathon. Und gelingt nur, wenn alle die verfügbaren Hilfsmittel nutzen und die Markenrichtlinien befolgen. Dabei begleiten wir Sie auch mit Markentrainings. Die Investition macht sich bezahlt: ein Markenauftritt, der an allen Touchpoints die Markenbotschaft und die Markenwerte an Ihr Zielpublikum vermittelt. Konsistent und überzeugend. Und in der Erstellung sowohl mit den Ressourcen der Markenschaffenden als auch denen des Brand Managements effizient umgeht.

Brand Trainings & Academies

Wir konzipieren Ihre Markentrainings modular. So können die für bestimmte Mitarbeitende relevanten Inhalte gezielt vermittelt werden. Mit Markentrainings und Markenakademien schaffen wir Begeisterung – und befähigen Ihre Mitarbeitenden mit konkreter, handlungsleitender Unterstützung für den Arbeitsalltag.

Brand Portals & Digital Design Systems

Markenrichtlinien, Design-Vorgaben, Templates oder Brand Language – Markenportale bündeln alles, was die Anwendung der Marke im Alltag erleichtert. Ob cloudbasiert oder individuell für Sie entwickelt: Gemeinsam finden wir die für Sie passende Brand-Management-Software.

Groupe Beneteau

Mit ganzheitlicher Markenführung zu einem stringenten Portfolio. In 2020 setzte die Bootmarken-Gruppe Beneteau im Zuge ihrer Unternehmensstrategie ihre Segel neu. Neun statt die bisherigen 12 Marken im „House of Brands“ sollten mit einem angepassten Produktportfolio in Zukunft die Bedürfnisse der Kunden beantworten.