Unsere
Kunden

Wir begleiten namhafte Unternehmen bei ihrer Brand Driven Transformation.

Wir entwickeln die Transformation von Unternehmen aus der Marke heraus. Das tun wir für Mittelständler genauso wie für digitale Player. Der Vorteil: Unser interdisziplinäres Team begleitet den gesamten Prozess, von Strategie über Design bis Implementierung. Das Ergebnis: sichtbare Veränderung – und eine zukunftsfähige Position im Markt.

Differenzierende Marken und begeisternde Markenerlebnisse

Unsere Cases

IU Copilot School featuring Microsoft

Mit KI die Markenentwicklung revolutionieren: Die neue Marke IU Copilot School featuring Microsoft haben wir KI-gestützt entwickelt, über den gesamten Prozess. Von der Markenpositionierung über das Design und die Brand Codes bis hin zu einer kompletten, markentypischen Bildwelt.

Deutsche Vermögensberatung

Der Markenauftritt der Deutschen Vermögensberatung muss für Kund:innen funktionieren – aber auch für die 18.000 selbständigen Vermögensberater:innen. Aus differenzierenden Brand Codes wurde eine Toolbox für die vielfältigen Anforderungen in der Kommunikation entwickelt.

Kaufmännische Krankenkasse

Ein Neustart für die KKH – nach 20 Jahren ohne verregelte Markenführung. Das Ergebnis: eine starke Positionierung, ein aussagekräftiges Design und ein einheitlicher Auftritt mit hohem Wiedererkennungswert. Beste Voraussetzungen, um sich von den über 100 Wettbewerbern zu differenzieren.

IU Internationale Hochschule

Digitales Lernen. Flexible Studienangebote. Qualität auf Top-Niveau: Mit diesen Grundsätzen hat es die IU Internationale Hochschule zur größten deutschen Hochschule gebracht. Auf Basis einer fundierten Markenstrategie ist so ein mutiger und einzigartiger Markenauftritt entstanden – so flexibel, wie das Studium der IU selbst.

Oventrop

Oventrop ist einer der führenden europäischen Hersteller von modularen Lösungen für effizientes Wärmen, Kühlen und sauberes Trinkwasser. Mit über 1.000 Mitarbeitern ist Oventrop im Sauerland verwurzelt – und muss sich den Herausforderungen stellen, die den globalen SHK-Markt transformieren: Digitalisierung und

Aldi Süd

Ein international konsistenter, aber flexibler Markenauftritt – eine Herausforderung für ALDI SÜD. Mit einem neuen Logo und einem Corporate Branding System haben wir es der Unternehmensgruppe ermöglicht, das typische Erscheinungsbild von ALDI SÜD mit nationalen, marktspezifischen Anforderungen zu verbinden.

Groupe Beneteau

Mit ganzheitlicher Markenführung zu einem stringenten Portfolio. In 2020 setzte die Bootmarken-Gruppe Beneteau im Zuge ihrer Unternehmensstrategie ihre Segel neu. Neun statt die bisherigen 12 Marken im „House of Brands“ sollten mit einem angepassten Produktportfolio in Zukunft die Bedürfnisse der Kunden beantworten.

BOSCH HOME COMFORT GROUP

Mit einer Markengruppenstrategie, die die international agierenden Marken Bosch und Buderus ins Zentrum stellt, bildet die gmk Markenberatung den Rahmen für eine klare Differenzierung der Bosch Thermotechnik Marken.

Titelbild Mini Case

MINI

Die Markenwerte sichtbar und erlebbar machen – und zwar ganzheitlich. Mit einem klar definierten Brand Behaviour Konzept haben wir die Werte von MINI herausgestellt und den Weg dafür geöffnet, an allen Touchpoints eine emotionale Bindung zur Marke aufzubauen.

BMW i

Mit einem charakteristischen Markendesign verleihen wir der Marke BMW i einen prägnanten Ausdruck. Das Markendesign wurde mehrfach prämiert – u.a. mit dem Automotive Brand Contest, dem red dot design award, dem if communication design award sowie dem German Design Award.

Von Mittelstand über Medienmarken bis hin zu Blue Chips

Unsere Referenzen

Logos unserer Kunden: Bosch, BMW, MIni, Merck, Lufthansa, Aldi, WDR, Prosieben, Trusted Shops, Buderus, Vaillant, uvex, Tüv Rheinland, vitra, Kaldewei, Allianz, Mercedes, Rolls Royce, Volkswagen, Continental, Gaggenau, Telekom, ARD, Mont Blanc, Trumpf