International, effizient, klar: Die Markenportfoliostrategie für Bosch Thermotechnik

Bosch
Home Comfort Group.

Mit einer Markengruppenstrategie, die die international agierenden Marken Bosch und Buderus ins Zentrum stellt, bildet die gmk Markenberatung den Rahmen für eine klare Differenzierung der Bosch Thermotechnik Marken.

KUNDE

Bosch Thermotechnik
bosch-thermotechnology.com

BRANCHE

Heizungstechnik

Aufgabenstellung

Die Bosch Thermotechnik GmbH gehört mit seinen regionalen und internationalen Marken weltweit zu den führenden Anbietern von energieeffizienten Lösungen für Raumklima und Warmwasserkomfort. Für eine effiziente und effektive Marktbearbeitung sollen die einzelnen Marken neu ausgerichtet werden. Dabei ist eine klare Differenzierung dieser Marken bei bestmöglicher Synergieausschöpfung sicher zu stellen.

Vorgehensweise

Basierend auf einer Analyse der unterschiedlichen Zielgruppen, vorherrschender Markttrends sowie dem Status der unterschiedlichen Marken wurde eine Markengruppenstrategie entwickelt mit den beiden international agierenden Marken Bosch und Buderus im Zentrum. Die Gruppenstrategie bildet den Rahmen für die differenzierte Positionierung der einzelnen regionalen Marken.

Ergebnis

Effizientes Markenportfolio mit klar positionierten und voneinander abgegrenzten Marken.

Gemeinsam mit der gmk Markenberatung haben wir eine international akzeptierte Markenportfoliostrategie entwickelt, die zukünftig eine effiziente und effektive Markenbearbeitung ermöglicht. Neben wertvoller strategischer Grundlagenarbeit, ist die gmk auch im operativen Alltag ein geschätzter Partner und Berater.

Rainer Busch

Brand Portfolio Manager Bosch Thermotechnik

Hier weiterlesen

Unsere Cases