Analysis &
Insights

Markenanalyse: Ihre Marke unter der Lupe

Wir decken die Potentiale Ihrer Marke auf.

Markenführung kann nur erfolgreich sein, wenn Sie und wir Ihre Marke genau kennen. Wenn wir uns einen genauen Überblick verschaffen. So wissen wir, wo die Potentiale Ihrer Marke liegen. Und was sie in Zukunft erfolgreich machen kann. Deshalb steht am Anfang unserer Markenberatung und unseres gemeinsamen Weges die sorgfältige, integrierte Analyse Ihrer Marke. Die Grundlage, auf der wir fundierte Entscheidungen für Ihre Markenstrategie und Markenpositionierung treffen können. Den Umfang der Markenanalyse passen wir auf Ihre Anforderungen an – und können den Fokus so schon auf Bereiche setzen, die für die an die Markenanalyse anschließenden Aufgaben besondere Relevanz haben. Damit unterstützen wir Sie im Bereich Markenanalyse:

Brand Audit

In einem Brand Audit mit Interviews, Desk Researches und der Auswertung von strategischen Dokumenten analysieren wir den Ist-Zustand Ihrer Marke. Wie ihr Markenimage ist, was sie prägt – aber auch, was sie (noch) hemmt. Das heißt: Wir stellen auch mal Fragen, die manche Stakeholder Ihrer Marke vielleicht nicht hören wollen.

Market & Trend Analysis

Wir nutzen bestehende Studien oder erheben bei Bedarf auch neue Daten. Alles, was für Ihren Markenstatus relevant ist. In Zusammenarbeit mit Partnern wie renommierten Marktforschungsinstituten oder eigenen Marktforschungsabteilungen. Die Grundlage für unser Ziel, Ihre Marke im Markt führend zu machen.

Target Group Studies

Die Zielgruppe steht im Mittelpunkt jeder Markenanalyse und effektiven Markenstrategie. Mit qualitativer und quantitativer Marktforschung, Zielgruppeninterviews und Expertenwissen analysieren wir, wer Ihre Zielgruppe ist und was sie im Inneren bewegt. Wie sie sich verhält. Welche Experience sie erwartet. Und welche Faktoren Ihr Verhalten beeinflussen.

Customer Journey Mapping

Ein wichtiger Baustein für die spätere Markenimplementierung: Wir visualisieren die Reise Ihrer Kunden. Und damit jeden Kontakt, den diese mit Ihrer Marke, Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Produkt haben. Daraus leiten wir Antworten zu Angebot, Prozessen und der Übersetzung der Markenidentität an den relevanten Touchpoints ab.