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Markenangebot: Hält es, was Ihre Marke verspricht?

Wir machen Ihr Angebot markentypisch.

Eine differenzierende Markenpositionierung ist die Basis, um aus einer Marke eine erfolgreiche zu machen. Unserer Erfahrung nach hakt es aber oft beim zweiten Schritt: Die Positionierung auch im Markenangebot ­­– den Produkten, Dienstleistungen und Services – konsequent umzusetzen. Ihr Markenangebot soll sich klar vom Angebot des Wettbewerbs unterscheiden, im Markt herausstechen. Dafür muss es konsequent aus der Markenpositionierung heraus entwickelt werden.

Markentypik, vom Sortiment bis zum Produkt

Hält Ihr Markenangebot, was die Marke verspricht? Offerieren Sie schon einzigartige Produkte, Dienstleistungen und Services? Wir unterstützen und begleiten Sie – bei der Entwicklung adäquater Markenangebote, von Produktkonzepten bis hin zu digitalen Servicestrategien. Wir entwickeln Leadprodukte, geben so Impulse für die zukünftige Gestaltung Ihres Sortiments und sorgen für typische Markeninnovationen. Wir führen Sortimentsbewertungen durch und entwickeln gemeinsam mit Ihrem Produktmanagement Ansätze zur markenbasierten Optimierung von Sortiment und Angebot.

Produkt-Design und Produkt-Branding: im Einklang mit Ihrem Brand Design

Unser Ziel: ein kohärentes und einprägsames Markenerlebnis für Ihre Zielgruppen. Ein Touchpoint mit hoher Relevanz ist dabei das Produkt selbst. Löst es Ihr Markenversprechen ein? Generiert es Wow-Erlebnisse bei Ihren Kund:innen? Ist es nachhaltig? Überrascht mit einer hohen Funktionalität? Gemeinsam mit unseren Partnern unterstützen wir Sie beim multisensorischen Produkt-Design. Und entwickeln ein wiedererkennbares Product Branding sowie Packaging Design. Basierend auf den Brand Codes Ihrer Marke.

Von der Service Brand zum Service Branding

Ist Ihr Service performant? Zuverlässig? Einfach? Nutzt er digitale Potenziale? Um alle Aspekte bewerten zu können, analysieren wir zunächst den Status quo Ihrer Services. Bei Bedarf mit Kundenbefragungen. Oder wir ziehen Ihren Vertrieb mit ein. So decken wir Pain Points auf. Und machen sichtbar, was in Sachen Service schon gut funktioniert.

Im Gegensatz zu Produkten sind Dienstleistungen und Services nicht greifbar. Sie müssen erlebt werden. Und zwar so, wie wir es in Ihrer Markenpositionierung definiert haben. Hier greifen Sprache, Tonfall und Verhalten Ihrer Marke. Wir entwickeln Ihre Brand Language und Ihr Brand Behaviour, um diese in Ihre Services zu implementieren. Und so ein markentypisches und nachhaltiges Serviceerlebnis zu schaffen.

Sie wollen ein einzigartiges Angebot für Ihre Marke? Sich mit Produkten und Services im Markt abheben? Damit langfristig Wachstum generieren? Fragen Sie uns.

Brand Creation in Design

Brand Creation in Design

Wir meinen: Design ist keine Geschmackssache. Aus der Markenpositionierung heraus entwickeln wir mit dem gmk Brand Code Principle Ihre spezifischen Brand Codes. Auf dieser Basis können wir Designprozesse effektiv gestalten. Und ein differenzierendes Markendesign schaffen, das Ihre Marke auf das nächste Level hebt.

Brand Creation in Communication

Brand Creation in Communication

Wir setzen gemeinsam mit Ihnen eine Kommunikationsstrategie auf. Und machen Ihre Marke in der gesamten Kommunikation differenzierend und typisch: Indem wir Ihre Brand Language, Namings und Content Marketing entwickeln. Ideenreich, markentypisch und ausgerichtet auf Ihre Zielgruppe.

Oventrop

Oventrop

Eine differenzierende Markenpositionierung wird zum strategischen Fundament für die ganzheitliche Transformation des Mittelständlers Oventrop. Mit Brand Codes, die digital gedacht sind – und gleichzeitig den starken Unternehmenswurzeln Rechnung tragen.