Tippende Pferde, mutige Aufschläge und neue Erscheinungsbilder.

Isländisches Pony tippt auf überdimensionaler Tastatur
Bild: Visit Iceland

Das Leben ist kein Ponyhof? Ein Urlaub in Island ist es. "Types fast, but might take a nap"? – keine Beschreibung einer Arbeitsweise, aber die eines Ponys. Mit "OutHorse your Email" setzt Island auf eine etwas andere Abwesenheitsnotiz. Wie außerdem Wimbledon mit einem mutigen Aufschlag punktet, was es bei Snapchat jetzt zu erwerben gibt und warum die Sage Group auf Individualität und Erfahrung setzt, erfahren Sie hier.

Redesign: Sage Group mit fließender Wortmarke.

Altes vs. Neues Sage
Bild: Sage, Bildmontage: dt

Im Rahmen eines umfassenden Markenrelaunches zeigt sich Sage nun erstmals mit neuem Erscheinungsbild: Die Wortmarke ist geblieben – die Formgebung spiegelt den Wandel. Dabei sollen Individualität, Eigenständigkeit und Leuchtkraft Ausdruck für die sich verändernden Bedürfnisse weltweiter Unternehmen sein. Ein Erscheinungsbild, das die neuen Mehrwerte und Kundenerfahrungen nach außen trägt. "Der neue Markenauftritt von Sage steht für einfache und damit auch flüssige Prozesse sowie Vertrauen in das eigene Business. Mit Sage können KMU diese Erfolgsfaktoren für sich realisieren, indem wir ihnen bessere betriebliche Kontrollmöglichkeiten und mehr geschäftsrelevante Insights zur Verfügung stellen. Auf diese Weise wird es ihnen möglich, sich auch in einer sich permanent verändernden Welt schnell an neue Bedingungen anzupassen und erfolgreich zu sein", so Steve Hare, CEO von Sage, zu dem neuen visuellen Profil. Ziel sei es, Komplexität zu beseitigen und dabei verschiedene Stakeholder auf neue Art und Weise zu vernetzen.

Online-Shopping bei Snapchat? eBay macht’s möglich.

Snapchat im Social-Commerce-Rennen: In Kooperation mit eBay positioniert sich die Foto-App nun als attraktiver Werbepartner. Ein neues Feature ermöglicht es User*innen Angebote und Produktempfehlungen von eBay in ihre Snapchat-Posts einzubauen und per Klick auf den ebay-Button nahtlos ins Kaufgeschäft überzugehen. Dabei präsentiert der automatisierte Button sowohl ein Bild des beworbenen Artikels als auch eine Beschreibung. Um den Prozess zu initiieren, müssen Verkäufer*innen lediglich eine Anzeige aus eBay heraus teilen und die Option "Snapchat" auswählen – der Rest geschieht wie von selbst.

"OutHorse Your Email": Island sorgt für stressfreien Urlaub.

Trotz Urlaub eine Menge eintrudelnder E-Mails zu beantworten? Nicht in Island. Mit "OutHorse Your Email" sorgt die Tourismus-Behörde in Island für sorgenfreie Entspannung. Mithilfe einer überdimensionalen Tastatur stehen drei Ponys als fleißige Mail-Unterstützung zur Seite. Was man dafür tun muss? User*innen können einfach auf der Website eins der kleinen Helferchen auswählen, ihre E-Mail Adresse und den Urlaubszeitraum angeben und schon erhalten Kolleg*innen eine – nicht ganz so sinnvolle – Abwesenheitsnotiz. "Types fast, but might take a nap" oder "Friendly, trained in corporate buzzwords"? Die individuelle Charakterbeschreibung und das zugehörige Profilfoto lassen keine Wünsche offen. Ganz nach dem Motto: "Das Leben ist kein Ponyhof, der Urlaub aber schon".

Wimbledon punktet mit Aufschlag in die Gegenwart.

"Miss" oder "Mrs."? Diese Tradition, die Wimbledon jahrelang in der Rückhand hielt, ist nun Geschichte. Mit einem Aufschlag in die Kommunikation der Gegenwart startet der Rasen-Klassiker nun in die kommende Saison. Dabei setzten die Organisator*innen des Tennis-Turniers künftig nur noch auf Nachnamen – Zusätze soll es nicht mehr geben. Eine weitere Neuerung: verheiratete Spielerinnen dürfen erstmals ihren eigenen Namen anstatt den ihres Ehemanns nutzen. Bisher wurden sie unter letzterem geführt. Doch nicht alle finden diesen Schritt in die Zukunft gut: "Ich dachte, dass diese Tradition sehr einzigartig und sehr speziell ist; ich fand es schön", meint Novak Djokovic, Weltranglistenerster im Tennis.