NEWS. IMPULSE. MARKEN.
- Alle Kategorien (271)
- Impulse (14)
- Markennews (125)
- Neues von gmk (96)
- Publikationen (37)
- Alle Kategorien (271)
- Impulse (14)
- Markennews (125)
- Neues von gmk (96)
- Publikationen (37)
Der GMK Marken-Mittwoch: Keiner kommt ans Original heran – und an die Schokolade bald auch nicht mehr.
16.06.2021
Die einen suchen die große Bühne, die anderen die beste Tarnung – in der vergangenen Woche gab es beides in der Markenwelt. Während Robbie Williams für Pilsner Urquell
Der GMK Marken-Mittwoch: Wie Magnum Vielfältigkeit feiert, Douglas den Pride Month und Astra mit neuem Gesicht strahlt.
09.06.2021
#ShowYourLayers – wie facettenreich und vielfältig die Markenwelt ist, stellt sie auch diese Woche wieder unter Beweis. Während Douglas sich für mehr Diversität und
Statement von Hans Meier-Kortwig: "Hybride Formate werden sich für Sport-Events etablieren"
07.06.2021
Hans Meier-Kortwig spricht im Markenartikel-Magazin anlässlich der EM über Markenkommunikation rund um sportliche Großereignisse
Der GMK Marken-Mittwoch: Was Rewe anbaut, McDonald’s abgrast und wie Ikea Taten sprechen lässt.
01.06.2021 von Katharina Kunze
Nachhaltigkeit, Fortschritt und Inklusion – so lautete auch diese Woche wieder der Tenor der Markenwelt. Gemeinsam für eine umweltschonendere, faire Zukunft. Während
„Brand Driven Transformation“: Online-Session am 08. Juni.
28.05.2021
Marke zum Treiber des Transformationsprozesses machen – das zeigt GMK Geschäftsführer Hans Meier-Kortwig an der Case Study Bosch Thermotechnik, gemeinsam mit Rainer
Der GMK Marken-Mittwoch: Gemeinsam für mehr Body Love, wen Jägermeister feiert und wie LEGO sich für Gleichberechtigung einsetzt.
26.05.2021 von Katharina Kunze
Die Zukunft ist inklusiv, nachhaltig und respektvoll – unabhängig der Herkunft, des Aussehens oder der sexuellen Orientierung des Einzelnen. Dove macht sich stark gegen
Unsere Kunden auf der ISH digital – ein persönlicher Rückblick.
21.05.2021
Gleich drei Kund*innen der GMK Markenberatung wagten den Schritt und haben an der Online-Messe ISH digital teilgenommen. Ob Live-Talk, Online-Pitch oder Live-Chat – die
Der GMK Marken-Mittwoch: Warum Gen-Z die Zukunft ist, wen Pepsi abserviert und warum PUMA jetzt auch alle froh macht.
19.05.2021
Dass wir alle in unsere Zukunft investieren sollten, wissen die meisten. Die Telekom investiert dabei jedoch in Selbstbewusstsein – und zwar in das Selbstbewusstsein der
Herbert-Neumeyer-Gruppe: GMK entwickelt Markenstrategie für Bettwaren-Profi.
14.05.2021
Guter und erholsamer Schlaf – dafür sorgt die Herbert-Neumeyer-Gruppe. Ein Traditionsunternehmen, welches mit seinen Heimtextilien rund um Matratzen, Topper, Kissen und
Der GMK Marken-Mittwoch: Freude an Bewegung statt Leistungsdruck, Nachhaltigkeit statt Fast Fashion und Elektroantrieb statt Abgas.
12.05.2021
In der vergangenen Woche haben sich Marken um Alternativen bemüht. Alternativen, die unsere Welt schonen und für die Zukunft vorsorgen. So macht H&M mit einer neuen Marke
Der GMK Marken-Mittwoch: Von schönen Taten, weltbewegenden Puppen und kleinen großen Vorbildern.
05.05.2021
Integrativ, divers und zukunftsweisend zeigte sich die Markenwelt in der vergangenen Woche. Während Douglas sich auf die Schönheit von innen konzentriert, wird das
Der GMK Marken-Mittwoch: Für mehr Diversität, bessere Aufklärung und weniger Schönheitswahn.
28.04.2021
Mit viel Diversität und Aufklärung haben Marken in der letzten Woche auf sich aufmerksam gemacht. Ob ungewöhnliche Model-Casts, ein Selfie, welches sich von bearbeitet zu
Marke erklären à la GMK Markenberatung – unsere Brand Guides beim ZGC InnoHub.
23.04.2021
Auch bei anderen die Begeisterung für Marken und deren Möglichkeiten zu wecken ist etwas, das wir Brand Guides mit absoluter Leidenschaft tun. Deshalb waren unser Senior
Der GMK Marken-Mittwoch: Viel Wind um pinke Hygiene-Handschuhe, adidas schafft Optimismus und K-Pop-Stars kooperieren mit dem goldenen M.
21.04.2021
An einem Thema kam in der vergangenen Woche so gut wie niemand vorbei: die Marke Pinky Gloves hatte ihr Produkt in der Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ vorgestellt und
Der GMK Marken-Mittwoch: HORNBACH macht die Städte grün, PUMA sorgt für Optimismus und bei Tchibo gibt es jetzt Tesla.
14.04.2021
Dass Pflanzen nicht nur für Menschen mit Garten interessant sind, zeigte in dieser Woche Hornbach. Mit einer eindrucksvollen Kampagne zeigte die Marke, dass so gut wie
Vom Praktikanten zum Senior & Teamleiter: GMK Brand Guide Moritz Piel.
01.04.2021
Etwas über fünf Jahre ist es her, dass Moritz Piel das erste Mal bei uns anklopfte und ganz „klassisch“ als Praktikant bei der GMK Markenberatung anfing. Seither ist viel
Der GMK Marken-Mittwoch: Weil jede Frau schön ist, Nachhaltigkeit die Welt von morgen rettet und der April um die Ecke steht.
31.03.2021
Immer mehr steht auch die Markenwelt für ein grüneres Morgen. So haben sich gleich mehrere Marken für Nachhaltigkeit eingesetzt und dabei ihre Lichter ausgeschaltet oder
Der GMK Marken-Mittwoch: Nach dem Delfin-Baby kommt das QR Code-Tattoo, bei adidas wird gerappt und bei Diesel Fake Smiles verteilt.
24.03.2021
Viele erinnern sich noch an den Skandal um YouTuber Inscope, der vermeintlich ein Delfin-Baby verspeiste. Das Ganze stellte sich als Prank der Marke followfood heraus –
Der GMK Marken-Mittwoch: Die „Renaulution“ schreitet voran, Möbelnews gibt’s jetzt auf die Ohren und Adidas greift wieder an.
17.03.2021
Die „Renaulution“ hat in der letzten Woche mit dem neuen Markenlogo von Renault ein Gesicht bekommen. Außerdem gibt’s den IKEA-Katalog jetzt zum Hören, Adidas will wieder
Exzellentes Mobilitätsdesign: Hans Meier-Kortwig in der Jury des ABC Award.
12.03.2021
Die GMK Markenberatung steht in der Markenwelt für Expertise und Fachwissen bei der erfolgreichen Markenführung. Deshalb wurde GMK-Geschäftsführer Hans Meier-Kortwig von