NEWS. IMPULSE. MARKEN.
- Alle Kategorien (271)
- Impulse (14)
- Markennews (125)
- Neues von gmk (96)
- Publikationen (37)
- Alle Kategorien (271)
- Impulse (14)
- Markennews (125)
- Neues von gmk (96)
- Publikationen (37)
Der GMK Marken-Mittwoch: Microsoft launcht das Meeting von Morgen, Amazon tritt ins Fettnäpfchen und Sixt ärgert mal wieder Politiker.
10.03.2021
Mit einer „Mixed-Reality“-Neuheit sorgte Microsoft in der letzten Woche für staunen und begeisterte Blicke an vielen Homeoffice-Plätzen. Auch Unilever dachte an die
Der GMK Marken-Mittwoch: Von modernen Löwen, Audianer_innen und Frauenbewegungen im Sport.
03.03.2021
Laut und modern zeigt sich Peugeot mit seinem neuen Löwen in frischem Gewand. Doch damit war die Marke nicht die einzige. Auch bei Audi gibt es neue Designs und sogar
Der GMK Marken-Mittwoch: VW leistet sich Fauxpas, Gesichtspflege gibt es bald per KI und the nu company denkt Proteinriegel neu.
24.02.2021
Eine neue Welt haben in dieser Woche gleich zwei Marken betreten: Während Beiersdorf Gesichtspflege neu denkt und sich mittels KI an die Bedürfnisse der Kund*innen
GMK talks Design: Dr. Saskia Diehl beim Round Table des German Design Award.
19.02.2021
Wie so einige Veranstaltungen in dieser besonderen Zeit hat auch der German Design Award eine kontaktlose Lösung für die jährliche Preisverleihung gefunden. Was sonst in
Der GMK Marken-Mittwoch: Nachhaltigkeit wird großgeschrieben, Diesel feiert die Zweisamkeit und gleich drei wollen Flaconi.
17.02.2021
Dass Nachhaltigkeit zu einem immer größeren und wichtigen Thema wird, ist auch in der Markenwelt nicht mehr zu übersehen. Fast alle beschäftigen sich mit nachhaltigen
Your Now. Your Next. – Kampagnenidee für flexibles Tischsystem von König + Neurath.
05.02.2021
Office oder Homeoffice? Für viele haben sich die räumlichen Gegebenheiten bei der Büro-Arbeit geändert. König + Neurath, eine der führenden Marken für Büromobiliar und
Der GMK Marken-Mittwoch: Ein Schoko-Quadrat ohne Schokolade, Sofa-Sessions bei Adidas und der Abschied von Jeff Bezos.
03.02.2021
In dieser Woche gab es einige Paukenschläge in der Markenwelt. Bei Amazon fängt eine neue Ära an, Twitter hat einen neuen Anstrich bekommen und Adidas empfängt seit
Übung macht den Markenbotschafter: E-Training zur Brand Story von Merck.
29.01.2021
Merck definierte sich 2015 neu: Mit einer neuen Markenidee und einem daraus abgeleiteten mutigen Corporate Design gelang eine radikale Markenneuausrichtung. Ein großer
Der GMK Marken-Mittwoch: Marke hinterfragt Menschenverstand, Secondhand schafft es auf den Laufsteg und Showrooms werden digital.
27.01.2021
Nachhaltig, durchdacht und zukunftsweisend – das war die Markenwelt in der vergangenen Woche. Da gab es Second-Hand Kampagnen, plastikfreie Smartie-Verpackungen,
Der GMK Marken-Mittwoch: Marken setzen Zeichen mit WM-Rückzug, andere kämpfen um Schokoberge und Ford macht Amerika Hoffnung.
20.01.2021
In dieser Woche haben gleich mehrere Marken ein Zeichen gesetzt: da gab es Ford, die mit der neuen Kampagne Amerikas Hoffnung auf eine bessere Zukunft stützten, Pepsi und
Der GMK Marken-Mittwoch: Ein Rap-Battle für die Zukunft, Kia stellt Rekord auf und Vogue bekommt Coverkritik.
13.01.2021
Das war eine aufregende zweite Woche dieses Markenjahres. So brachte Kia nicht nur ein neues Logo samt Slogan raus, sondern stellte mit dessen Präsentation mal eben einen
Der GMK Marken-Mittwoch: Veganuary bestimmt die Markenwelt, alte Kleider werden wieder hip und IKEA bekämpft einen Müllmeteorit.
06.01.2021
Das Jahr startet auch in der Markenwelt mit vielen guten Vorsätzen. Ob ein veganer Lebensstil, mehr Nachhaltigkeit im Alltag oder Upcycling – der Januar scheint unter dem
Markenrelaunch bei der Deutschen Vermögensberatung: „Für eine goldene Zukunft.“
17.12.2020
Die Deutsche Vermögensberatung ist auf der Erfolgsspur: Seit Jahren wächst die Zahl der Vermögensberater stetig. Auf Marktveränderungen wird agil und mit modernster,
Was für ein Jahr: das sind unsere Highlights aus 2020.
16.12.2020
So langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu und es lässt sich nicht anders beschreiben: 2020 war besonders. Das Jahr war herausfordernd, unvorhersehbar und manchmal
Oventrop – wie aus einem führenden Unternehmen eine starke Marke wird.
16.12.2020
Vor knapp zweieinhalb Jahren klopften sie zum ersten Mal an die Tür der GMK Markenberatung: die „Oventroper“. Seither ist das Haustechnik-Unternehmen aus dem Sauerland zu
Der GMK Marken-Mittwoch: Millionenstrafe für Tech-Riesen, außergewöhnliche Kooperationen und ein sehr moderner Weihnachtsmann.
16.12.2020
In der letzten Woche hat vieles zusammengefunden, was auf den ersten Blick nicht zusammenpasst: Porzellan und Schuhe, Reisen und die Pandemie oder auch BMW und Mercedes.
Der GMK Marken-Mittwoch: Der IKEA-Katalog sagt Tschüss, bei Oreo wird es pink und Bauer geht mit der Zeit.
09.12.2020
In der letzten Woche erfanden sich einige Marken neu. Während Bauer die pflanzliche Ernährung für sich entdeckte, verabschiedete sich IKEA vom IKEA Katalog. Auch bei
Der neue Senior im Design-Team: Niels von Eisenhart.
04.12.2020
Von Deutschland bis Südafrika – er ist schon weit rumgekommen, unser neuer Senior Designer. Umso mehr freuen wir uns, dass Niels von Eisenhart das Team der GMK
Digitale Workshops: Wir haben trainiert – und Tools getestet.
27.10.2020
Workshops spielen in unserem Beratungsprozess eine zentrale Rolle. Aktuell gestalten wir diese (wieder) überwiegend digital. Damit unsere Workshops für unsere Kunden und
Markenarchitektur: Neue digitale Marke? Oder Marke digital denken?
23.10.2020
Fast jedes Unternehmen steht heute vor den Herausforderungen der digitalen Transformation. Dabei bringen digitale Game-Changer tiefgreifende Veränderungen in Gang: Märkte