NEWS. IMPULSE. MARKEN.

NEWS. IMPULSE. MARKEN.

Wulf Montigel ist ab sofort Creative Director bei der GMK Markenberatung

Wulf Montigel ist der kreative Kopf bei der GMK Markenberatung.

02.10.2020

Er ist kein neues Gesicht bei der GMK Markenberatung: Wulf Montigel. Wir arbeiten schon lange mit dem erfahrenen Designer zusammen, jetzt ist er ganz offiziell Head of

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.

Der GMK Marken-Mittwoch: Von einer Woche der Schuhmarken, süßen Streitigkeiten und besonderer Kampagnen.

23.09.2020

Die letzte Woche war eine Woche der Schuh-Neuheiten. Gleich zwei namhafte Marken brachten drei ganz besondere Modelle auf den Markt. Außerdem wurde um den Zuckergehalt in

Die Marke Bericap bekommt von der GMK einen neuen Marken-Auftritt

Find your Cap! – Wie aus 86 Milliarden verschiedenen Verschlüssen eine starke Marke wird.

18.09.2020

Von der Wasserflasche über die Mayonnaise-Tube bis hin zum Waschmittel – Bericap ist der weltweit führende Hersteller für Kunststoffverschlüsse. Gemeinsam mit der GMK

Employer Branding ist wichtiger denn je und kann eine Marke von innen heraus stärken

Employer Branding – wie Sie den „War for Talents“ für sich gewinnen.

04.09.2020

Die Veränderungen der letzten Jahre in Bezug auf die demografische Entwicklung und den starken Fachkräftemangel in den MINT-Berufen, ist der „War for Talents“ immer

Unsere GMK-Praktikantin Alla hat alle Rekorde gebrochen und begleitete die GMK Markenberatung insgesamt elf Monate lang

Das wahrscheinlich längste Praktikum in der GMK-Geschichte – ein Erfahrungsbericht.

28.08.2020

Fast ein Jahr lang war Alla Devichinskaya als Praktikantin bei der GMK Markenberatung. Diese Zeit hat sie geprägt und ihr vieles beigebracht. In einem Erfahrungsbericht

Digitale Markenführung ist für Marken wichtiger als je zuvor

Go digital – Was digitale Markenführung mit Apps zu tun hat und warum sie nicht bei Social Media aufhört.

14.08.2020

Die Digitalisierung ist in unserem Alltag angekommen. Sie hat nicht nur das Leben und das Konsumverhalten verändert, sondern auch die Art und Weise, wie Unternehmen ihre

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.

Der GMK Marken-Mittwoch: Ein Logostreit um Kernobst, modische Bitmojis und eine Autowerbung ohne Auto.

12.08.2020

In der letzten Woche gab es vor allem viele Neuerungen und Launches in der Markenwelt. Hier wurde ein neues Logo gezeigt, da eine neue App und woanders ein komplett neues

GMK Senior Manager Elmar Rugevics hält eine Präsentation im Aufnahmestudio von Puls

Präsentation mal anders – die GMK live aus dem Studio.

07.08.2020

Arbeiten in Zeiten der Pandemie macht erfinderisch. So kam es, dass unser GMK Senior Manager eine Ergebnispräsentation in einem professionellen Aufnahmestudio

Der GMK Marken-Mittwoch liefert jede Woche die wichtigsten News aus der Marken-Welt.

Der GMK Marken-Mittwoch: Automobilbranche mag neue Designs, Schokolade bleibt quadratisch und vegetarischer Metzger bewirbt sich bei Fleischverbänden.

29.07.2020

Auch in dieser Woche hat sich eine bekannte Automobilmarke für ein neues Design entschieden, andere Marken haben für ihre bestehenden Designs gekämpft und gewonnen.

Dr. Renée Rahman wird zum Manager befördert.

24.07.2020

Nach sechs Jahren bei der GMK Markenberatung wird Dr. Renée Rahman zum Manager befördert. Wir freuen uns sehr über die bereichernde und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Markenpositionierung für Top-Kanzlei gewinnt German Brand Award.

03.07.2020

Gewonnen! Die von uns erstellte Markenpositionierung und das Rebranding für Tsambikakis & Partner ist beim German Brand Award 2020 ausgezeichnet worden.

Nur wer ein starkes Markenprofil besitzt kann es nach außen tragen

Das Markenprofil schärfen – und damit Kunden gewinnen.

03.07.2020

Ein geschärftes Markenprofil kann sowohl intern als auch extern zu Erfolgen führen und sollte auf der Prioritäten-Liste ganz weit oben stehen:

Die Black Lives Matter Bewegung verändert die Markenwelt

#BlackLivesMatter sorgt auch in der Markenwelt für Veränderungen.

30.06.2020

„Black lives matter!“ – seit Wochen sind die Stimmen rund um die Rassismus-Debatte laut geworden. Auch die Markenwelt wurde aufgerüttelt und fängt nun an entsprechend zu

Warum interne Markenführung der Schlüssel zum Erfolg ist.

24.06.2020

Internal Branding ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Markenpositionierung beim Kunden. Doch wie werden die eigenen Mitarbeiter zu Markenbotschaftern? Dafür gibt es

Augmented Reality – die Evolution der Markeninszenierung?

22.06.2020

Erweiterte und virtuelle Realität gelten seit einigen Jahren als das nächste große Ding in der Interaktion von Mensch und Maschine. Erfolgsbeispiele gibt es genug – so

Die GMK Markenberatung unterstützt Bosch Powertools bei der Markenpositionierung

Markenpositionierung für Bosch Power Tools Professional

21.06.2020

Wiedererkennbar und markentypisch: die blauen Elektrowerkzeuge von Bosch Power Tools Professional. Die GMK unterstützte schon 2018/2019 Bosch Power Tools Professional bei

An der ARD.ZDF medienakademie kann vieles über Marken und Brand Entwicklung gelernt werden

Keine Marke ohne Persona – Elmar Rugevics referiert an der ARD.ZDF medienakademie.

17.06.2020

Für nachhaltigen Markenerfolg ist die Bestimmung von Personas ein maßgebliches Instrument. Wie man Personas definiert und damit eine starke Marke entwickelt, lernen

Bayerischer Rundfunk weiterhin auf Erfolgskurs.

28.05.2020

Der Bayerische Rundfunk darf sich weiterhin über große Erfolge freuen. Nicht nur, dass die Landesrundfunkanstalt Bayerns weiterhin der unangefochtene Spitzenreiter unter

Die eigene Marke sollte nicht nur nach außen an die Kunden getragen werden, sondern auch den eigenen Mitarbeitern näher gebracht werden.

Warum jeder Marke trainieren sollte.

19.05.2020

Mitarbeiter machen die Marke an den verschiedenen Kontaktpunkten erst erlebbar – und stellen in vielen Branchen sogar die wichtigsten Kontaktpunkte dar. Wer an diesem

Markenstandpunkt: Warum jeder Marke trainieren sollte.

19.05.2020

Mitarbeiter machen die Marke an den verschiedenen Kontaktpunkten erst erlebbar – und stellen in vielen Branchen sogar die wichtigsten Kontaktpunkte dar. Wer an diesem