09.10.2020 - News.

Die Zusammenarbeit geht weiter: GMK entwickelt Marktpositionierung für "TÜV Rheinland Consulting".

Seit knapp sechs Jahren darf die GMK Markenberatung bereits den TÜV Rheinland bei markenstrategischen Projekten unterstützen. Nun steht wieder ein neues Projekt an: die Marktpositionierung für die TÜV Rheinland Consulting GmbH. Diese gehört zu dem Geschäftsbereich „Academy & Life Care“ und bietet seinen Kunden ganzheitliche Beratung von der Idee bis zur Implementierung, unter Anderem in den Bereichen Forschungsmanagement, Management-Beratung und kritischer Infrastruktur.

Die GMK unterstützt den TÜV dabei aus der bestehenden Konzernpositionierung von TÜV Rheinland die Marktpositionierung für diesen speziellen Bereich abzuleiten. Die Marktpositionierung, welche aus Leitidee, Rollenbeschreibung und Profilierungsthemen besteht, soll dem Geschäftsfeld helfen, fokussierte Marketing- und Kommunikationsaktivitäten zu gestalten und langfristig eine starke Position im Markt einzunehmen.

Die GMK und der TÜV Rheinland arbeiten wieder zusammen

„Keine leichte Aufgabe, unseren besonderen Bereich „TÜV Rheinland Consulting“ zu positionieren, denn da steckt inhaltlich viel drin! Wir sind gemeinsam zu einer sehr guten und für die Zukunft tragfähigen Lösung gekommen, weil die GMK Markenberatung mit ihrem strukturierten Vorgehen und den richtigen Tools den Prozess gewohnt professionell und gleichzeitig lebendig gestaltet hat. Wir freuen uns über die erneut erfolgreiche Zusammenarbeit!“, so Tobias Kirchhoff, Business Officer Marketing "Academy & Life Care" beim TÜV Rheinland.

Meilensteine des Projekts waren bisher interne Workshops sowie eine Kommunikations- und Wettbewerbsanalyse. Nach der Ausarbeitung und Verabschiedung der Marktpositionierung schließt sich die ganzheitliche Implementierung an. Im Rahmen dieser sind ein Implementierungs-Workshop sowie die Entwicklung einer Roadmap und eines Toolkits geplant.

Wir blicken mit Freude auf die erneute Zusammenarbeit mit dem TÜV Rheinland und freuen uns, mit der Marktpositionierung die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft des Geschäftsfeldes mit stellen zu dürfen.

Zurück