NEWS. IMPULSE. MARKEN.

NEWS. IMPULSE. MARKEN.

TÜV Rheinland: Von der Konzern- zur Bereichspositionierung.

26.06.2018

Die meisten Menschen kennen „den TÜV“ hauptsächlich als die Institution, die alle zwei Jahre eine Plakette auf das Autokennzeichen klebt. Was viele nicht wissen: TÜV

Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung: German Brand Award geht in die dritte Runde.

15.06.2018

Nur noch wenige Tage, dann zeichnet der Rat für Formgebung mit dem German Brand Award (GBA) Unternehmen aus, die Marken erfolgreich positionieren, konsequent führen und

Gastvortrag an der Cologne Business School: Internal Branding - how to use Brands as powerful Change Instruments.

02.05.2018

Nicht zuletzt durch die Digitalisierung sind Märkte im Umbruch: Geschäftsmodelle und Leistungsangebote ändern sich und damit auch die Ansprüche der Zielgruppe. Eine

Was die Sprache für Ihre Marke tun kann. Wenn sie darf.

17.04.2018

Stellen Sie sich vor, Sie stehen einem wunderschönen oder vielleicht besonders sympathisch wirkenden Menschen gegenüber. Er lächelt Sie an, wirkt offen, positiv. Dann

Die GMK Markenberatung gratuliert WDR 4 zur erfolgreichen Markenaktualisierung.

17.04.2018

Zweistellige Wachstumsraten bei Tagesreichweite, Bekanntheit und weitestem Hörerkreis, dazu kontinuierliche Verjüngung der Hörerschaft seit Etablierung der Positionierung

AMC Markenforum 2018: Starke Marken sind kein Zufall.

29.03.2018

Begeistern, in Erinnerung bleiben, vom Wettbewerb differenzieren - all das kann Marke. Voraussetzung: die richtige Strategie und konsequente Markenführung. Beim

Staubsaugerhersteller Dyson plant Einstieg ins Elektro-Automobilgeschäft.

16.02.2018

Nichts als heiße Luft? Das britische Unternehmen Dyson, das vor allem für Staubsauger und Haartrockner bekannt ist, will in die Automobilbranche einsteigen, dies

Markenliebe. Konzeption und empirische Untersuchung eines ganzheitlichen kausalanalytischen Modells.

09.01.2018

Markenliebe hat erstaunliche Effekte: Die Anhänger einer Marke sind besonders loyal, empfehlen die Marke gerne weiter und sind häufiger bereit, einen höheren Preis für

Employer Branding bei der Deutschen Bahn: Mitarbeiter im Mittelpunkt.

24.04.2017

Die Deutsche Bahn plant, in den kommenden zehn Jahren rund 80.000 neue Mitarbeiter einzustellen. Angesichts des Fachkräftemangels und sinkender Schülerzahlen ist das eine

Vielfalt unter einem Dach: So steuert der WDR sein Mehrmarkenportfolio.

05.10.2016

Mehrmarkenportfolios stellen besondere Anforderungen an das Markenmanagement. Wie sich Synergien zwischen den einzelnen Marken erschließen lassen und wie das Portfolio

Neuer, emotionaler Werbeauftritt: Jack Wolfskin reagiert auf Konkurrenzdruck.

26.09.2016

Nachdem in den letzten Jahren Discounter und klassische Modehäuser mit eigenen Produkt-Linien den Wettbewerb im Outdoor-Markt intensiviert haben, arbeitet Jack Wolfskin

Was sich durch die Digitalisierung für die Markenführung ändert – und was nicht.

11.08.2016

Vom „digitalen Wandel“ bis zur „Industrie 4.0“ – Eine Vielzahl an Schlagworten steht stellvertretend für die tiefgreifenden Entwicklungen, die im Zuge des technologischen

Mit Neugier Kunden gewinnen: Merck startet globale Content-Kampagne.

10.08.2016

Mit Neugier Kunden gewinnen: Unter dem Leitmotiv „Curiosity“ geht der neue Markenauftritt des Wissenschafts- und Technologiekonzerns Merck in die nächste Runde. Die

Wie Marken im Unternehmen wirken.

01.06.2016

Logo, Kampagne – und fertig? In externe Markenentwicklung wird viel investiert, bei der Implementierung hapert es dann jedoch häufig. Dabei entfalten Marken erst durch

Brand Codes: Starke Marken brauchen prägnante Typik und einen langen Atem.

27.03.2016

Starke Marken bleiben uns gut in Erinnerung und formen unsere Präferenzen, weil sie einen klaren, einzigartigen Markenkern definieren und diesen in ihren

BMW – and the next 100 years.

08.03.2016

Pünktlich zum 100. Geburtstag startet die BMW Group eine aufwendige Jubiläumskampagne. Unter dem Motto „The next 100 years“ demonstriert der Automobilbauer nicht nur

Hapag-Lloyd ändert Name, Logo und Strategie.

08.02.2016

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten zählt neben Aida Cruises und TUI Cruises seit jeher zu den beliebtesten deutschen Reedereien. Die Tochter der TUI AG nimmt ihr 125-jähriges

Möbelmarken ohne Typik: Warum sich Design der Marke unterordnen sollte.

15.01.2016

Perfekt geformte Wohnobjekte und hochwertig verarbeitete Materialien, imposante Messestände und experimentelle Talentbereiche – als Showcase der weltweiten Design-Elite

Sparkasse führt interaktives Brand Portal ein.

11.01.2016

Beim Sparkassen-Verband tut sich was. Neben dem aktuellen Markenauftritt, mit dem das Kreditinstitut ins Neue Jahr startet, setzt die Sparkasse nun auch auf Internal

Die „Marke Weihnachten“: Typik von A(nis) bis Z(imt): Was Marken vom Weihnachtsfest lernen können.

01.12.2015

Weihnachten! Wohl kaum ein anderes Fest löst eine so große Bandbreite an Assoziationen aus – von „strahlenden Kinderaugen“ und dem Duft von Plätzchen bis hin zu den eher