Your Now. Your Next. – Kampagnenidee für flexibles Tischsystem von König + Neurath.
Office oder Homeoffice? Für viele haben sich die räumlichen Gegebenheiten bei der Büro-Arbeit geändert. Im Büro sitzt man vielleicht an einem anderen Platz, weil Mindestabstände eingehalten werden müssen. Für zuhause stellen Arbeitgeber möglicherweise entsprechendes Mobiliar zur Verfügung, damit man auch im Homeoffice gut arbeiten kann. Die (Home-)Office-Arbeit ist im Wandel, mit einer durch die Pandemie bedingten Dynamik.
König + Neurath, eine der führenden Marken für Büromobiliar und Raumlösungen, begleitet diesen Wandel mit flexiblen Lösungen. 2021 steht TALO.YOU dabei im Fokus – ein neu entwickeltes Tischsystem, das in den Ausstattungsmöglichkeiten und zu unterschiedlichen Varianten konfiguriert und immer wieder verändert werden kann.
Zum Produktlaunch unterstützte die GMK Markenberatung bei Produkt-strategischen Fragen – und gemeinsam mit König + Neurath wurde die Idee für das Kampagnen-Motiv und das Naming entwickelt.
Die Idee: Ein Motiv, das eine Geschichte erzählt.
Das Kampagnen-Motiv verdichtet die eingangs erwähnten Hintergründe: den Wandel der Anforderungen, den Wunsch nach Flexibilität, die spezifischen Bedürfnisse der Kunden, die sich grundsätzlich verändern – aber auch über den einzelnen Arbeitstag hinweg. Daraus wurde ein Multi-Picture entwickelt, das zeitlich verschiedene Szenarien im selben Bild vereint: Arbeiten im Sitzen und Stehen, oder ein Entspannungsmoment am Arbeitsplatz. Die Aussage, die transportiert wird: Nutzer können den Tisch auf ihre situativen Bedürfnisse skalieren. Und diese Bedürfnisse haben (besonders in der aktuellen Situation) nicht immer etwas mit Arbeiten zu tun.
In einem authentischen Look erzählt das Motiv eine Geschichte. Auch die Headline stützt das Storytelling: „Your Now. Your Next.“ belegt, dass der TALO.YOU die Bedürfnisse von heute sowie morgen bedient – und alles, was dazwischen liegt.
Das Kampagnenmotiv ist unter anderem zu sehen auf der Landingpage zum TALO.YOU, ebenso wie in Anzeigen in Fachmedien, zum Beispiel auf md-mag.com, einer internationalen Plattform für hochwertiges Interior Design und anspruchsvolle Objekteinrichtung.
Die GMK Markenberatung unterstützt König + Neurath laufend in der Markenführung, ebenso wie bei der Entwicklung von Kampagnen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit startete 2017, der erste gemeinsame Meilenstein war der Markenrelaunch des Traditionsunternehmens.